• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

Ohrenpochen nach Gähnen/Aufstossen

TEST TEST TEST 123

hr4

New member
Guten Tag

Seit ca. einem halben Jahr, nach dem Gähnen oder aufstossen, klopft es in meinem linken Ohr ca. 5 - 10 mal anschliessend ist das wieder vorbei. Was könnte das sein? Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Weissheitszähne raus genommen und hatte anschliesend sehr grosse Kieferprobleme (Kieferknacksen) ich habe das nun mit Oestopatie wegbekommen und soweit ist wieder alles gut. Was könnte das sein? Ich habe grausame Angst vor Tinitus und habe im Internet gelesen, das dieses Ohrenklopfen Voranzeichen für einen Tinnitus ist.

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen.

Es könnte sich beispielsweise um harmloses Zucken ("Faszikulieren") des Trommelfells handeln. Am bebsten erfolgt mal eine HNO-ärztliche Untersuchung.

Hallo Hr4

Ich hatte haargenau die gleichen Symptome wie Du, vorübergehendes Ploppen im linken Ohr beim Aufstoßen und Gähnen. Herr Prof. Dr. Suckfüll hat mich hier im Forum auf das Trommelfell hingewiesen.

Es war tatsächlich so, wie er es vermutet hatte. Ein Ohrenschmalzpfropf, hatte offenbar das Trommelfell behindert. Ich habe seit der Entfernung des Propfens durch den HNO keinerlei Beschwerden mehr.

VSV

Back