Hallo Crissy
Wenn man sich Horrorfilme anschaut, dann wird die höchste Spannung oft noch untermalt mit einem pulssynchronen Geräusch, das ist mir als erstes eingefallen, nachdem ich nachgedacht habe und meine Intuition befragt habe.
Überstress kanns sein, größte Anspannung und in Folge davon irgendwo eine Verengung, weil man bei großer Angst alles anspannt und zusammenzieht.
Einer meiner Brüder war fix und fertig, er hat eine Firma,( muss sich um sehr viel zugleich kümmern und da ist Stress nicht verwunderlich) der hatte Ohrgeräusche auf einmal. Ganz arg, ich habe ihn selten mit Tränen gesehen, er ist fast verrückt geworden wegen dem.
Monate später habe ich ihn gefragt, wie es dann weggegangen ist, dann sagte er, sie sind noch da, aber ich hab mich daran gewöhnt...
Er war aber auch bei allen möglichen Ärzten und hat sich auch sehr bemüht, die Geräusche wegzukriegen. Ich habe schon lang nicht mehr gefragt, ob sie noch da sind. Er macht einen völlig entspannten und relaxten Eindruck, warum also nachfragen.
Es klingt vielleicht ein bissi aus der Luft gegriffen und weit hergeholt. Bist du schon einmal in einem Vollrausch gewesen? Nikotin verengt die Gefäße, Alkohol weitet sie. Bei einem Rausch ist man nicht mehr in der Lage gerade zu stehen und zu gehen, man verliert seine Kontrolle und alles ist mal völlig durcheinander, um das gings dann- nachher muss sich alles wieder neu sortieren und das könnte deine Chance sein. Alles was schief läuft geht wieder in die ursprüngliche Position zurück, nachdem der Rausch wie wild eingegriffen hat und alles aufgewirbelt hat kann anschließend sein, dass man wieder normal hört, ohne Geräusche. ...weil, Gefäße, die vorher verengt waren echt arg weit wurden.
Vielleicht sind dann diese Gefäße, die zu waren, wieder offen.
Ich hoff, man hat das jetzt nicht in den falschen Hals gekriegt, aber mal loslassen und sich unkontrolliert sein lassen bringt oft mehr Nutzen, als noch angespannter zu sein, vor lauter Angst, immer mehr, immer mehr.
Du hörst nur noch drauf und widmest dich fast nicht mehr anderen Belangen.
Mal wegschalten, mal dumpf locker sein total, das klingt für mich nicht so unlogisch, und die beste Kombination wär, dann viel zu lachen, denn auch das bringt viel wieder ins Lot, weil auch das sehr lockert und vom Stressfeeling wegbringt.
Ich selbst würd alles versuchen, joggen bis mir die Luft ausgeht, weil auch das durchbluten hilft und Blockaden ( das wird der Grund sein, warum du das hast) löst.