du hast so recht, und doch...
du hast so recht, und doch...
Liebe Sabiene!
Ich lese oft deine Beiträge und es ist so schön, eifach deine lieben und sehr vernünftigen Beiträge zu lesen. Ich denke, diesbezüglich kann ich dir im Namen aller Forumsteilnehmer danken, nicht nur dir natürlich, es ist echt schön, wie sich viele von euch die Zeit nehmen, um so manch halb Verzweifeltem ein paar liebe und aufmunternde Zeilen zu schreiben, just thanks!
Du hast so Recht, man sollte das Leben geniessen! Ich versuchs, ich streng mich an! Heute den Tag ohne Erbrechen und relativ normal Essen über die Runden gebracht. Also, das heisst für mich, 1000 Kalorien mind., genug Eiweiss, Leinöl, ja halt so. Und doch heute Abend, keine Ahnung, kam vom Arbeiten und hatte noch 150 Kalorien "übrig". Also, schön brav auf meine 1000 kommen, daher ging ich in unseren Garten, da wachsen total feine Erdbeeren. Gesund, fein, viel Vitamin C... Ja, nur, ich kann die dann ja nicht Abwägen oder so. Und, ich dachte echt, "komm Kleines, gönn dir einfach so viele von denen, wie du Lust hast!!" Das ging am Anfang ganz gut, toll...
Und dann, hatte ich plötzlich das Gefühl, oh, jetzt sind es sicher schon 250 Kalorien. Und ich krieg Panik. Das ist doch so etwas von hirnrissig, ich verbrauche sicherlich mehr als 1000 Kalorien am Tag, v.a. war ich heute noch im Fitness und alles. Aber, doch, da kommt echt das schlechte Gewissen. Was soll ich dagegen tun? Abschalten kann ich es nicht.
Hätte ich einen schlechten Tag gehabt, dann hätte ich wahrscheinlich noch weiteres in mich reingefressen und es dann ins Klo befördert. Jetzt bin ich dann halt eine Viertelstunde joggen gegangen, damit ich in Ruhe schlafen kann. Aber auch das ist doch völlig blöd. Klar, besser als erbrechen ist es allemal, aber, normal ist das nicht, gesund auch nicht und an sich einfach gestört. Bääää!
Allerdings, lieber 15min joggen, als sich eine Stunde vor dem Einschlafen mit Gewissensbissen quälen. Und das alles wegen ein paar Erdbeeren. Wie soll man denn da geniessen, hmm?
Wenn ich deine Tochter wäre, und du müsstest das mitansehen, oder, wenn ich dir das so schildern würde, was würdest du mir sagen oder raten?
Wenn deine Tocher Magersucht hätte, was würdest du tun?
Ich frage dich hier wahrscheinlich etwas, worauf du nicht unbedingt eine Antwort weisst, ich weiss nicht, ob du dir das überhaupt vorstellen kannst, aber, ja, vielleicht ja doch...
Liebe Grüsse
Soraya