• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Oft Unterzuckergefühle, Insilunom ??

• Thread starter Thread starter Hermann
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Oft Unterzuckergefühle, Insilunom ??

...BZ-Meßgeräte können ungenau sein (auch wenn sie beim Arzt stehen)....BZ von 90 ist normal...dennoch können Ihre Symptome durch eine Unterzuckerung hervorgerufen sein...Ihr Diabetologe wird Ihnen helfen können...mittelfrstig wird es Ihnen mit täglichem Sport besser gehen...

Hallo, habe gestern den 2h Belastungstest beim Diabethologen gemacht.

Ergebnis lt. dem Doc absolut in Ordnung....

Er meinte diese Unterzuckerungsgefühle auch wenn der messbare BZ bei mir dann in Ordnung ist wäre keine Sache um die man sich Sorgen machen müßte.

Das wäre so das ich diese Unterzuckerung dann nur empfinden würde... Ich sollte dann ne kleinigkeit Essen, aber eher vieleicht nen Stück Paprika und Kolrabi.Dann würde der Körper zudem noch die möglichkeit haben Fett zu verbrennen welches er nicht tun könnte wenn ich dann wieder was zuckerhaltiges zu mir nehmen würde.

Und das war es auch schon, Insulinom wäre nicht dran zu denken, natürlich Sport, Abnehmen und so weiter...

Ich hätte vieleicht auch schon Fettstoffwechselstörungen, Blutfette hat er auch abgenommen und würde sich melden falls dort Auffälligkeiten wären.

Dann war er auch schon wech :-(((

Was ich jetzt nur nicht so ganze verstehe, wieso empfinde ich diese Unterzucker nun so stark obwohl der Wert eigentlich in Ordnung ist ?? Fakt ist ja wenn ich dann was süßes zu mir genommen habe ging es mir besser.

Das kann doch auch nicht normal sein, oder ??

Wie soll ich da jetzt weiter verbleiben ??

lieben Gruß
Hermann

...die wesentliche Empfehlung ist eine Ernährungsberatung...dafür gibt es niedergelassene Ökotrophologen (www.vdoe.de mit Suchfunktion)

Back