dann sind es vier
dann sind es vier
Hallo Bliss,
habe erst eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass Du ein Mann bist.
Ich hatte eine Freundin, die jahrelang mit einem Partner sozusagen liiert war, der eine offene Beziehung führte. Dummerweise liebte sie den Mann. Sie hat vier Jahre gelitten und mußte sich gefühlsmäßig zurückhalten, weil er natürlich seine Regeln einhalten musste, sich nicht zu verlieben.
Bisher wurde immer nur über das Paar an sich gesprochen. Es ist aber so, dass man bei zwischenmenschlichen Beziehungen Gefühle nie ausschließen kann. Das wäre dann natürlich ein Unfall. Es kann leicht passieren, dass einer der Partner sich dadurch eine feste Bindung aufbaut, die plötzlich so stark werden könnte, dass die ursprüngliche Beziehung beendet wird.
Der eine findet dann die Erfüllung darin, ständig was neues zu suchen und zu finden, der andere möchte sich an jemanden gewöhnen und bleibt bei einem partner "hängen".
Grundsätzlich würde ich mir nie erlauben, so ein Abkommen zu verurteilen, bin aber sicher, dass ich nie so eine Beziehung aushalten würde. Wenn mein Partner es mir vorschlagen würde. Ich kann nur in einer Partnerschaft leben, die von Liebe lebt und gegenseitigem Vertrauen. Sex ist dabei ein Ausdrucksmittel meiner Gefühle.
Am Ende meiner Ehe habe ich zwar meinen Exgatten betrogen, aber nur, weil sich eine neue Liebe sozusagen überschnitten hat mit dem Ende meiner Ehe. Da hatte ich mich schon gefühlsmäßig von meinem Ex gelöst. Wenn er mir, als unsere Ehe krieselte und langweilig wurde, vorgeschlagen hätte, eine offene Beziehung daraus zu machen, weil wir uns ja so gut verstehen, das Haus da ist und wir zu zweit ja alle Annehmlichkeiten sonst haben, dann hätte ich all diesen Annehmlichkeiten entschieden den Rücken gekehrt und "neine danke" gesagt. Das ist für mich keine Partnerschaft, wo man gewissermaßen ein WG mit finanzieller Beteiligung, eine "auf dem Papier"-Ehe führt und vielleicht auch noch Sex zwischendurch hat, wenn der andere mal kein "Jagdglück" hatte.
Ein entschiedenes Nein! Ich wäre mir zu schade mit solchen Unzulänglichkeiten zu leben. Meine Selbstachtung würde darunter leiden und ich würde mich ehrlich beschissen fühlen.
Da kommt Abend für Abend ein Mann zu mir nach Hause, der sich woanders das Hirn rausgevögelt hat und mir klarmacht, dass das ein feines Leben ist. Oder umgekehrt, ich komme spätabends von meinem jugendlichen Liebehaber und kann zwei Tage nicht mehr gehen, weil ich mal wieder zuveil Extase erlebt habe und nicht mehr interessiert bin, ihm das Haus zu putzen, weil ich plötzlich entdecke, dass ich noch ganz andere Chancen habe. Ich kann all das nicht mehr ernst nehmen, was unser Abkommen vorschreibt. Dann entdecke ich, dass ich es noch besser treffe, wenn ich mir zwei Kerle gleich zu mir mit nach Hause nehme, oder ist das gegen die Regel? Hatte in der Vereinbarung gestanden, dass man/frau diskret seine Gelüste woanders stillt und darüber schweigt?
Zu dumm, aber es interessiert mich plötzlich nicht mehr....
Endlich kann ich mich mal sexuell richtig austoben. Ach und Du mein Schatz hast einen Hexenschuss bekommen, dann leg Dich schon mal aufs Sofa. Ich komme dann gleich zu Dir und mache Dir einen heißen Umschlag, wenn die Jungs weg sind..
Du weißt ja, ich muss mich ausleben.. und das hast Du ja auch gemacht, nur Du hast halt nicht die Kondition.
Sorry....
So könnte es sein..............
M.