• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

oekolp ovula in der schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

wunschkind2010

New member
hallo Fr. Dr. Mittmann,

aufgrund häufigeren brennens in Scheide hat mein Arzt mir heute Oekolp Ovula 0,03 mg Vaginalzäpfchen mit dem Wirkstoff Estriol verschrieben. Da urin und ph-wert ok sind.

in der Packungsbeilage steht aber das in der Schwangerschaft kein Anlass bestehe das Medikament zu nehmen. Und bei Onmeda wird in der Beschreibung von Medikamenten sogar von abgeraten.
was meinen Sie? kann es schaden?

vielen dank

Re: oekolp ovula in der schwangerschaft

Hallo wunschkind2010,
ein Problem mit der Schwangerschaft und der Anwendung sehe ich nicht. Sie können es ausprobieren, ob es Ihnen hilft. Wenn ja ist es okay, auch wenn ich nicht von einem Östrogenmangel ausgehe als Grund für das Brennen. Infektionen wurden sicherlich ausgeschlossen, so dass das Prinzip ausprobieren nun Anwendung findet.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back