• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

oberflächlicher Venenverschlus

• Thread starter Thread starter roenni
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

roenni

Guest
oberflächlicher Venenverschluss
Hallo, habe seit ca einen halben Jahr nach einer Kontrastmitteluntersuchung im rechten Arm kleiner Venenverschlüsse. Leider schmerzen diese Gelegentlich.
Nach dem ich mehrere Ärzte aufegsucht hatte wurde mir immer wieder versichert es sei nichts schlimmes und es kann nichts passieren.
Dennoch wurden mir zum Teil die Ablagerungen aus der Vene enfernt bloß leider nicht ganz und überall.
Nun meine Frage...
Ist das wirklich ungefährlich oder soll ich nochmals einen anderen Spezialisten aufsuchen?! Die Eingriffe zur Entfernung hat eine Chirugin aus einer Tagesklinik vorgenommen.
Mach mir nämlich schon sorgen :-(

RE: oberflächlicher Venenverschlus

Prinzipiell ist es richtig, dass sollche kleinen Vershlüsse unproblematisch sind. Allerdings sollte man versuchen, sie weg zu bekommen, damit sie endlich Ruhe geben. Am besten geht das mit einem elastischen Verband, manchmal sind auch Heparinsalbe oder Diclofenac-Gel hilfreich.

Die operative Entfernung dürfte die Ausnahme darstellen.

Dr. Ive Schaaf

RE: oberflächlicher Venenverschlus

mit heperin Salbe probier ichs schon ne weile hilft leider bloß nicht wirklich...werds vll. mal mit ner konzentrierteren probieren.
Dann bin ich zumindest beruhigt

Back