I
Isis1
Guest
Seit 3 Wochen habe ich im linken (von mir aus gesehen) Oberbauch, auf Höhe des Bauchnabels, immer mal wieder ein Stechen. Es tritt völlig unvermittelt auf, also nicht im Zusammenhang, wenn ich etwas gegessen habe. Anfangs dachte ich, das kommt von den Weihnachtsfestlichkeiten, wo man zuviel isst, trinkt und raucht. Habe mich auch kurzzeitig richtig schwach und schwindlig gefühlt. Die Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt ergab, daß alle Werte bestens sind, in einem von 3 Haemoccult-Tests wurde allerdings Blut nachgewiesen. Das hat mich natürlich schon umgehauen. Ich habe allerdings zu der Zeit Heilerde genommen, weil ich meinen übersäuerten Magen ins Lot bringen wollte. Die Heilerde bewirkt allerdings bei mir einen harten Stuhlgang. Mein Hausarzt meinte, daß möglicherweise ein kleiner Riss oder eine kleine Hämmoride (irgendetwas ähnliches, eine Hautfalte habe ich am After entdeckt) die Ursache für das Blut im Stuhl ist. Auch habe ich Limo und Apfelsaft zu der Zeit getrunken, das ja auch Vitamin-C enthält, das das Ergebnis verfälschen kann, aber da muß man doch wohl große Mengen trinken? Nun hat mir mein Arzt eine Darmspiegelung empfohlen, vor der ich eine Heidenangst habe und dann natürlich vor dem Ergebnis. Man hat halt immer "Krebs" im Hinterkopf. Mein Arzt hat mir Pantozol 20 verschrieben, wegen möglicher Entzündung des Zwölffingerdarms und Übersäuerung. Diese habe ich jetzt eine Woche genommen mit dem Gefühl, daß ich sie nicht so gut vertrage. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen auch gerade in Bezug auf die Darmspiegelung berichten?
Gruß Isis
Gruß Isis