RE: ist aber so
RE: ist aber so
Claudia, ich brauche das nicht auszuprobieren, weil ich auch an Stellen, wo ich mehr Fett eingelagert habe (nicht nur Brüste, sondern auch Hintern und an der Ferse des Fußes) genau so viel spüre wie sonst überall am Körper und an den Brustwarzen, Lippen und Fingerbeeren sogar mehr, weil es dort viel mehr Tastkörperchen gibt, als in anderen Arrealen der Haut.
Wenn Du an der Brust nichts spürt, ok. dann spürst Du eben nichts - jedem das seine. Das ist anatomisch allerdings durch nichts begründbar und hängt nicht mit der Fettverteilung zusammen, sondern dürfte Dein ureigenstes psychisches Problem sein.
Es stimmt, daß Fett vor Kälte schützt, aber was glaubst Du was soll es schützen? Es schützt die inneren Organe und die inneren Organe sind es nicht, mit denen Du auf Berührungsreize reagierst. Im Falle der weiblichen Brust schützt es die in das Fettgewebe eingelagerte Milchdrüse, damit eine gute Nahrungsversorgung eines eventuellen Nachkommens gewährleistet ist.
Die Tatsache, daß die Brustwarze über wesentlich mehr Tastkörperchen verfügt als andere Hautarreale ist darauf zurückzuführen, daß einer Mutter ein potentieller Lustgewinn durch Berührungsreize verschafft werden soll wenn sie ihren Säugling stillt. Sorry, meine Herren, hat evolutionär mit Sex nicht wirklich was zu tun, auch wenn's Spaß macht.
PS. gib Dir nicht die Mühe, mir jetzt Anatomie oder Histologie erklären zu wollen, ich unterrichte Medizinstudenten in diesem Fach und weiß wovon ich rede.