• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Nuvng zu lange Pause

TEST TEST TEST 123

Muffi82

New member
Hallo ich habe ihnen schon mal geschrieben- ich habe meinen Nuvaring diesmal 3 Tage zu spät eingelegt.
Ich habe ihn am Montag den 30.07 statt am Fr. 27.07 eingelegt und hatte dann am 03 + 04.08 ungeschützten Verkehr. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein - wäre die wahrscheinlichkeit nicht höher wenn wir in der Ringfreien Pause ungeschützten Sex gehabt hätten? So hatte ich ja denn Ring schon wieder drin?
Wann kann ich frühestens einen Test machen?
Vielen Dank
LG

Re: Nuvng zu lange Pause

Hallo,

in einem solchen Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko grundsätzlich nicht auszuschliessen. Ein Test reagiert zuverlässig ab dem Tag der zu erwartenden Monatsblutung.

Gruss,
Doc

Re: Nuvaring zu lange Pause

Danke für ihre schnelle Antwort.
Wie würden sie persönlich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft einschätzen? Ich meine wegen Eisprungzeit u.s.w
Macht es was wenn der Ring nun weiterhin eingelegt ist in Falle einer Schwangerschaft?

Liebe Grüße

Hallo,

ob und wann es in einem solchen Fall zu einem Eisprung kommt, lässt sich nicht vorhersehen. Das Risiko ist zwar gering, aber eben nicht auszuschliessen. Die weitere Anwendung des Ringes zu Beginn einer Schwangerschaft würde nicht schaden.

Gruss,
Doc

Back