• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nuvaring

TEST TEST TEST 123

massimo

New member
Hallo Frau Dr. Höllering,

ich verhüte seit 3 Monaten mit dem Nuvaring.
Nun seit dem bekomme ich keinen Orgasmus mehr, das ist sehr frustrierend.
Meine Frage kann das vom Nuvaring kommen? Wenn ja, Warum? was gibt es für Alternativen?
Pille hab ich jahrelang genommen und hatte Nebenwirkungen ohne Ende, deshalb der umstiegt zum Nuvaring.

Danke für die schnelle Antwort.

Re: Nuvaring

Ja, unter Umständen kann das eine Nebenwirkung vom Nuvaring sein. Das kommt allerdingd ganz ganz selten vor. Les doch mal die Backungsbeilage und rede dann mit deinem Gyni darüber

Re: Nuvaring

kannst ja auch nochmal im gyn forum oder im verhütungsforum posten.
ich und noch 4 weitere mädels die ich kenne hatten von dem ring kopfschmerzen, totale stimmungsschwankungen, also zickig, sensibel, schlecht gelaunt, nicht viel spaß am sex...
lg*s

Back