• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Nuvaring ohne Pause

TEST TEST TEST 123

Tinaw22

New member
Hallo Herr Dr. Scheufele,

jetzt Sonntag müsste ich eigentlich den Ring rausnehmen und nächste Woche Sonntag wieder einlegen (1 Woche Pause). Ich würde aber jetzt Sonntag den Ring rausnehmen und direkt den nächsten einlegen, damit ich keine Pause mache aufgrund eines Urlaubes. Das heißt ich würde zwei Ringe hintereinander ohne Pause verwenden. Danach würde ich dann ganz regulär wieder mit einer Woche Pause weitermachen. Zusammgefasst: 2 Ringe hintereinande ohne Pause, nach dem zweiten Ring wieder Pause.

Kann ich das machen und ist der Schutz weiterhin die ganze Zeit gewährleistet?

Vielen lieben Dank.

Gruß
Tina

Hallo,

ja, dass können Sie so machen und JA, der Schutz ist dabei auch durchgehend gewährleistet. Es kann allerdings passieren, dass Zwischen- oder Schmierblutungen auftreten. "Kann" - muss es aber nicht :cool:

Schönen Urlaub.

Katzenauge

Vielen Dank.

Kann Herr Dr.Scheufele dies ebenfalls bestätigen, dass der Schutz bei dieser Vorgehensweise durchgehend gewährleistet ist?

Nochmal vielen lieben Dank.

Hallo,

Herr Dr. Scheufele hat das durch sein "schweigen" bestätigt ;)
Er liest alle Beiträge und wenn ich "Mist" schreiben würde, würde er eingreifen.

Katzenauge

Back