• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Nuva Ring in Woche 3 verloren

• Thread starter Thread starter minca
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

minca

Guest
Hallo!

Habe blöderweise meinen Nuva Ring in der 3ten Anwendungswoche über 3 Stunden draußen gehabt.

Habe dann gleich in der Gebrauchsanweisung nachgeschlagen was ich tun sollte:

2) Setzen Sie keinen neuen Ring ein. Warten Sie auf Ihre Monatsblutung und setzen
Sie spätestens 7 Tage nach Entfernen oder Ausstoßen des vorhergehenden
Rings einen neuen Ring ein

das habe ich dann auch getan, und am 2ten Tag nach der Austoßung ist meine Monatsblutung gekommen und ich habe dann auch einen neuen Ring eingesetzt.

Jetzt habe ich aber 2 Fragen:

1) Heißt das jetzt das ich einen neuen Nuva Ring Zyklus habe, also das ich jetzt andere Daten habe wann ich ihn wieder bzw rausgeben muss?

2) Ab wann ist der Schutz vor einer Schwangerschaft wieder da?

Re: Nuva Ring in Woche 3 verloren

Hallo Minca

also ich kenne mich zwar mit dem Nuva Ring nicht aus, aber ich würde sagen zu:

1)Ja du wirst andere Daten haben, da du ihn ja früher raus hast und auch früher rein hast, werden sich die Daten logischer Weise ändern...

2) Normaler weise hast du ab da wo du den neuen Ring eingesetzt hast wieder vollen Schutz...

Gruß Yvonne

Hallo,

mit dem neuen Ring hat auch ein neuer Anwendungszyklus begonnen. Der Schutz ist wieder gegeben.

Gruss,
Doc

Dankeschön!

Ich habe auch letzte Woche meinen Gynäkologen angerufen und nachgefragt, wann der Schutz wieder da ist.
Er meinte das mein gerade begonnener Zyklus unsicher ist!
Und das konnte ich mir einfach schwer vorstellen!

Ich befürchte, das er sich da nicht ganz auskennt, werde mich wohl nach einem neuem umschauen müssen!

lg

Hallo, ich habe schon wieder ein problem.

seit ich den neuen nuva ring 6 Tage früher einsetzen musste, da ich ihn verloren hatte. habe ich schon seit 10 Tagen meine Regel, sie ist zwar sehr schwach, aber ist das normal?

hoffe auf baldige antowrt

Hallo,

durch den veraenderten Anwendungsverlauf kann es zu solchen Blutungsstoerungen kommen. Der Schutz ist dennoch gegeben.

Gruss,
Doc

Mittlerweile habe ich sie schon seit 15 Tagen, zwar schwach und manchmal sind es nur Schmierblutungen.

Wie lang wird sie noch ungefähr dauern und bis wann ist es normal?

lg

Hallo,

zumindest im folgenden Zyklus sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Gruss,
Doc

Back