RE: nur noch früchte und gemüse...
Mein lieber Peter, Du brauchst auch gar nicht abzulenken
es wird auch gelehrt das zuviel ungesundes Fett und zu hohe Salzzufuhr schädlich sind.
Wie es hier publiziert wird
wie ich es auch schon erwähnt hatte das findest Du auch bei der DGE, Nutrilinfo u.s.w. Ernährungstips.
Daran halte ich mich und andere die keine Erkrankungen haben und uns geht es gut, und diese Ernährungsform ist empfehlenswert.
Wenn solche Sonderfälle wie Du mit deinen Ernährungsratschlägen und anderer Ernährungsweise und andere die Ex Diabetiker waren mit den Low Carb Diäten besser zurechtkommen wie sie meinen dann bitteschön wohl bekomms Euch .
Die Breite Masse ernährt sich gesund mit Vollwertkost Obst und Gemüse , Eiweiß, Pflanzlichen Fetten und Ölen und 2x wöchentlich Fisch und magerem Fleisch, fettarmer Milch und deren Produkten.
Nun Fachliches zu D-M weil Du denkst
ich habe davon keine Ahnung Du Irrst Dich
Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus:
zu wenig Bewegung,
auch vorsicht mit den Fetten!
Typ 2 im Alter Übergewicht .
(Insulin wird noch gebildet gelangt aber nicht in die Zellen dadurch zusätzliche Insulingabe erforderlich).
Bei Diabetis die man in der Jugend schon hat Typ1
liegt ein Defekt vor Insulinproduktionsstättendefekt!
Insulin wird normalerweise in Langerhansinseln B Zellen gebildet.
Du meinst wohl Diabetes mellitus--> Folgeerscheinung wenn man sich nicht an die Anweisung des Arztes hält die Diät mit konsequenter Einhaltung 18 - 20 BE einhält und durchführt inklusiv Insulingabe die vorgegeben sind dann entstehen die
Diabetische Angiopathien Symptome:
Gefäßveränderungen im arteriellen Gefäßsystem besonders in den Endabschnitten.
Da habe ich in der Praxis live mit solchen "Kunden" zu tun.
Degenerationserscheinungen in der Netzhaut der Augen,
Einschränkung Nierenfunktion, Herzinfakt, Schlaganfall, Brand an den Beinen das sind Diabetische Spätschäden.
Übrigens von viel Fett wird man nicht rank und schlank das weiß jedes Kind das braucht Du niemanden zu verkaufen

sondern setzt Depotfett an,
ebenso noch bei viel Alkoholkonsum das sind die Dickmacher mit den leeren Kohlenhydraten wie Süßigkeiten, Sahnetorten u.s.w.
Du hast nur einen guten Stoffwechsel,
vielleicht auch noch eine Schilddrüsenerkrankung da kann der Grundumsatz auch erhöht sein und wenn Du auch körperlich schwer arbeitest dann hast Du einen hohen Arbeitsumsatz.
Wohl bekomms Dir Deine Sonderkostform mi geheilter Migräne !!!
LG
I.Obermeier