• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nur am Anfang feucht

TEST TEST TEST 123

Susila

New member
Hallo,

immer wenn ich mit meinem Freund Sex habe und Lust auf ihn habe, werde ich feucht, was ja auch normal ist.

Jedoch hält dies nur ca. 5 Minuten an und dann verschwindet alles manchmal komplett.

Es ist nicht so, dass sich meine Lust verringert oder sonstiges.

Ist das normal? Wenn nicht, wie und kann ich das überhaupt ändern?

Danke schonmal!

Re: Nur am Anfang feucht

Feuchtigkeit wechselt immer ein wenig. Lässt sie nach, ist es hilfreich, nicht mehr einzudringen, sondern ein wenig Oralsex o. Ä. einzuschieben. Die meisten Frauen haben ein paar Vorlieben, von denen sie wissen, dass sie sie wieder feucht machen. Auf keinen Fall sollte man sich (nach einem evtl. kurzen Vorspiel) auf "Rein- Raus" beschränken.

Lg, Dr. Höllering

Re: Nur am Anfang feucht

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Das Problem ist; Mein Freund und ich mögen das "rein/raus" beide überhaupt nicht! Das heißt, wir haben eigentlich nur Petting - überwiegend Oral-Sex.

Ich dachte man kann vielleicht irgendwas tun, um es zu fördern :-)
Aber wenn das so ist, versuche ich einfach mal ob ich es so irgendwie hinbekomme.

Back