• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Nulldiät

• Thread starter Thread starter barba67
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Nulldiät

Fressatacken werden früher oder später dein Leben bestimmen, der (un)günstigste Weg in die Buliemie!!!

Ich habe von 54kg auf 48kg (unbewusst) durch absetzen der Pille und Ernährungsumstellung abgenommen, mittlerweile bin ich in die Magersucht gerutscht, wiege jetzt 46kg und mein ganzes Leben dreht sich um das Essen bzw. nicht essen...
Es macht dich kaputt, denn man hat den normalen Bezug zum Essen total verloren. Jede Kalorie zu viel macht mir Angst... ich war früher ein guter Esser, hatte nie Probleme mit dem Gewicht und jetzt DAS. Ich esse nicht mal einen Apfel...
ich beneide jeden, der es schafft ein gesundes Mittelmaß zu finden, ich hab diese Kurve wohl nicht gekriegt...

LG Eileen

hi eleen

danke für die tipps. tut mir auch leid für dich. ehrlichgesagt steck ich auch schon tief drinnen. würd nicht sagen dass ich magersucht habe. das wenigste was ich je gewogen hab waren 52 kilo bei 1,72m. das war wohl an der grenze. also könnte man sagen körperlich bin/war ich nicht magersüchtig. aber ich bins im kopf. ich sehne mich nach dem hungergefühl und dem leeren, leichten gefühl dass nach dem hunger kommt, wenn man lange genug nichts gegessen hat.
ich habe phasen. einerseits phasen die zur magersucht tendieren, in denen ich permanent gewicht verliere und die ich trotz des drucks, den ich mir mache, als glücklich empfinde. und andererseits phasen, in denen ich es nicht schaffe zu hungern und mich aus frust dann überesse und wieder zunehme. ich habe auch keine ahnung wie ich da rauskommen soll.

lg

RE: Ergänzung

RE: Ergänzung

Naja, ich habe da etwas andere Erfahrungen gemacht und auch die sportwissenschaftliche Literatur, die ich über die Jahre gelesen habe, sagt da was anderes, aber lassen wir das.

Wir wollen diesen Thread nicht "abschiessen".

Hm, ich trainiere schon lange nicht mehr in einem Fitnessstudio sondern im heimischen Trainingsraum, habe allerdings noch nie eine derartige "Werbestrategie" gehört.... allerdings kann macht ja inzwischen auch jedes "Anabolika"- Opfer ein Fitness- Studio auf. ;o))

Viele Grüsse
Snert

Back