• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Normal???

• Thread starter Thread starter Vanessa77S
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Vanessa77S

Guest
Ist das normal??
Ich weiß, daß sich mein Freund gelegentlich selbstbefriedigt, Ich kann es zwar eigentlich nicht verstehen, aber Männer brauchen das ja anscheinend. Ich habe ihm gesagt, wie ich dazu stehe, u das es ok ist, so lange ich es nicht mitbekomme.
Nun sagte er mir letztens, daß er sich schon mal selbst befriedigt hat, als ich neben ihm im Bett geschlafen hab. Ist das normal??? Nur weil ich vielleicht an diesem Abend nicht mit ihm schlafen wolltel. Bin nur froh, daß ich nichts bemerkt habe.
Ich bin froh, daß mein Freund so ehrlich ist (er hätte es ja nicht erzählen muessen), es geht lediglich um die Frage, ob das wirklich "normal" ist bei Männern. Könnt ihr in solchen Situationen wirklich nicht anders?
Oder an die Frauen: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

RE: Normal???

völlig normal, da kannst du dir sicher sein, vielleicht hofft er , daß du es mitkriegst, es kann auch nur die "Geilheit" sein, kannst dir sicher sein, er denkt an Dich!

ja, es ist normal, und das du über seine offenheit froh bist, das freut mich nun wiederum.

Ich habe es mir meistens bis kurz vor dem orgasmus gemacht, damit sie nur noch ein paar mal "schütteln" musste, bis ER kotzt. Kennst du den Witz: Sagt die vollgefurtzte Unterhose zum Schwanz:OIOIOI , hab ich schon wieder was mitgemacht, bei jedem Schritt zur Treppe hinauf hat er tierisch einen abgeblasen!!!, daraufhin antwortet Schwanz: Das ist ja noch gar nichts, mich hat er dermassen durchgeschüttelt, bis ich kotzen musste.......

Wenn du was dagegen hast es mitzubekommen,mach mal einfach die drei Affen. Frage: Warum hast du was dagegen? Bist du vielleicht egoistisch? Gönnst du ihm den Spass nicht?Hast du vielleicht ein Minderwertigkeitsgefühl?Denkst du er könnte geistig fremdgehen?(was wohl jeder macht.)Hast du Angst, du reichst ihm nicht?(keine Angst, hat nichts damit zu tun)Hast du es mal selbst probiert(wenn er neben dir liegt), versuche es mal,beobachte dich, deine Gedanken, ---Berichterstattung,hier im Forum-- (-:

Normal

Normal

Stell dich nicht so an, schau ihm lieber zu dabei, das kann erotisch sein wenn er es gut macht.

Oder soll er sich seinen Druck woanders befreien lassen?

RE: Normal

absolut normal, habe es zwar noch nie neben der schlafenden freundin gemacht. aber dass mann mal dampf ablassen muss ist ja logisch. und da reicht halt nicht immer "nur" der sex zu zweit. frau darf das aber nicht vergleichen! sex zu zweit und selbstbefriedigung sind 2 ganz unterschiedliche sachen. finde sb geht den partner auch nicht unbedingt was an.

Also nun will ich auch mal was dazu sagen.
Was soll denn daran bitte unnormal sein??? Ich bin w und mache es mir auch selbst. Willst Du hier erzählen, dass Du dich noch nie selbstbefriedigt hast? Das würde ja bedeuten, Du kennst Deinen eigenen Körper gar nicht. Wenn ich fragen darf: Hast Du Spass am Sex? Wie alt bist Du denn eigentlich? Ich bin 24. Also ich hab selbst Spass dran und es stört mich nicht wenn mein Partner es macht. Ich bin sehr gestresst (beruflich) und wenn ich da abends spät nach hause komme hab ich halt manchmal kein Bock auf Sex. Dann ist es doch besser wenn er es sich selbst macht, als dass er sich nach ner anderen umguckt.

Grundgütiger...

Grundgütiger...

...da hast du wohl auch von einigen hohlköpfen hier eine blöde antwort bekommen. Dann hatte ich wohl das glück, einenmann gehabt zu haben, der sich außergewöhnlich gut unter kontrolle hatte. Selbst wenn wir es miteinander getrieben haben und ER nicht GEKOMMEN ist, hat er es sich danach niemals selbst gemacht. Was also soll der ganze schwachsinn hier? Also gibt es wohl ausnahmen, und daher MÄNNER solltet ihr nichts ständig alle in einen topf werfen! Nur weil ihr vielleicht nicht in der lage seid, eurer partnerin treu (auch gedanklich) zu sein. Das geht namlich sehr wohl...ihr seid nur nihct in der lage dazu. Sag, vanessa, dein freund heißt nicht zufällig oliver? So nen sexfreak hatte ich auch mal. Mein gott, wenn der seinen schwanz nicht regelmäßig (am liebsten mehrmals täglich) über mich ausleeren konnte dann hat er es sich eben selbst gemacht. Auch wenn er vorher durch mich gekommen ist. Aber das ist krankhaft. Er ist sexsüchtig, er kann nicht ohne. Hoffe von herzen, dass dein typ nciht so drauf ist, sonst hst du bald wunde schamlippen..;-)

Aber im ernst, das war damals echt nicht lustig für mich.

Finde es nur einfach scheisse, dass immer gerade die männer, die es nicht schaffen, sich unter konrtolle zu halten, immer behaupten, MÄNNER SIND NUN MAL SO! TRIEBGESTEUERT EBEN! Eine billige ausrede ist das und mehr nicht.

Gruß Regina

...darum geht es doch gar nicht...

...darum geht es doch gar nicht...

...ich mache es mira uch unheimlich gern selbst. Aber frauen übertreiben es nicht so wie männer. Das kotzt einen doch irgendwann echt mal an. Es gibt auch noch andere spannende dinge in einer beziehung als nur immer "kommen" zu müssen.
Gruß Regina

keine ahnung ob dies "normal" ist und was heißt schon
"normal", in einem anderen thread wird gefragt ob es "normal" sei das eine frau es mal auf der harten tour mag......die nächste frage wäre demnach....ist es normal das frauen auf zarten sex stehen ? oder...ist es normal das männer oralverkehr mögen? u.s.w, u.s.w......
man kann sich auch verückt fragen, nach einem "normal"....
versuch dich darüber zu freuen, das dein freund so ehrlich zu dir ist und dir davon erzählt, würde er es nicht und du würdest ihn mal dabei "erwischen" wärst du sicherlich geschockt.......auch nicht sonderlich vorteilhaft für eine beziehung.
und lass dir nicht einreden das jede/r sich selbstbefriedigt und das dies auch "normal" sei,
oder wer kein SB betreibt, ist nicht "normal" und kenne oder liebe sein körper nicht......, ist meiner meinung nach alles schwachsinn !!
grüsse, Fee

RE: Grundgütiger...

Ach Regina, entspann dich doch! Du tust ja geradezu so, als ob man(n) sexuelles Verlangen steuern könnte. Ich empfinde das anders, das überkommt einen einfach. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: Man lebt es aus, oder man unterdrückt es. Ich denke mal, dass die erste Variante die bessere ist...

Zudem: Wenn du oder Vanessa keine Lust auf Sex haben, dann ist das doch ok. Eure Freunde machen es sich dann selbst. Und was stört euch daran??????

deine einstellung kommt mir sehr prüde vor...mein ex hat sich sogar als vor mir befriedigt,na und?ihm gefällts ich finds spannend.
ich finde man muss auch offen mit seinem partner reden können, mein ex hat mir auch oft erzählt das er es sich selbst macht mich stört es nicht, unsrem sex hat es auch nciht geschadet...kannst ihm ja mal zuschauen oder "mithelfen"...könnte eurer beziehung nur gut tun..

SB machen soooviele menschen, weil es entsappnung verschafft oder/und nen orgasmus..die einen mögens die anderen nciht, aber man sollte soviel toleranz besitzen dem partner seine SB zu lassen ohne ihn als sexsüchtig oder dergleichen hinzustellen.
mann mann mann leben wir im mittelalter wo sexuelle lust ne sünde war?????
ich freue mich wenn meine ex partner mir erzählt haben das sie es sich regelmässig selbst besorgen,entweder wiel man sich länger nicht gesehen hat oder sie grad an einen dachten oder es halt gebraucht haben, ja na und?? wenn es ihm spass macht......liebe vanessa probiers doch auch mal mit SB..vielleicht entsapnnst du dich dann bissel mehr...

Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!

Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!

Ha,
So ne blöde Meinung hab ich hier seit "die O) nicht mehr gelesen.
Klar leb mal schön aus und knall die Kassiererin im Supermarkt, wenn Dir danach ist am besten gleich an Ort und Stelle.
Da "Mann" ja angeblich seine Triebe nicht unter Kontrolle haben kann.
Das ist doch echt Schwachsinn.
Gruß Zoe

Nachtrag!!

Nachtrag!!

Beog sich auf Gast123!
Im übrigen finde ich SB vollkommen normal.
Ende der Aussage*ggg**

" weil es entsappnung verschafft "

Also gut, entsappnen wir uns alle mal :-)))))

Aber ich gebe dir recht mit dem was du meinst, sehe ich auch so.

es sollte natürlich ENTSPANNUNG heissen..tippe manchmal zu schnell.....

" tippe manchmal zu schnell....."

ich weiss :-)

Back