• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Normal wäre auch mal schön

TEST TEST TEST 123

"Wie gesagt, eine gute Lektion für mich, meine Erwartungen zu zügeln und Geduld zu üben."

Viele Frauen würden Sie um diesen Mann beneiden und völlig zufrieden sein.

Wenn Sie ein paar Dinge beachten, können auch Sie mit dieser Beziehung zufrieden sein.

Das Wichtigste ist wohl, nicht über Ihre Gefühle zu reden, einfach nur das Beisammensein genießen. Und dass Sie mit dem Sex sehr zufrieden sind, wird er gern hören.

Alles andere ergibt sich, wenn Sie es geschehen lassen, ohne einzugreifen.

Is eh alles das gleiche, aber nur mit anderen Namen. Eine Beziehung ist es ja schon lääääängst! :cool::cool: ( ihr seid in Bezug zueinander) und Liebe ist es natürlich auch und zufällig nennt man Sex nicht umsonst miteinander Liebe machen...

Das darf er nicht wissen. Das ist geheim.

Ja, er ist ja nicht dumm...
Er weiß auch, dass wir so eine Art Beziehung haben und dass wir "Liebe" machen.
Mir in die Augen zu sehen und mein Haar zu streicheln während.... ist ja nun auch nicht gerade mehr unverbindlich. Trotzdem oder gerade deshalb braucht er dann Distanz.
Mit seiner scheuen Art in Kombi mit einem leidenschaftlichen Verhalten hat er vor mir offensichtlich ein paar Weibchen in den Wahnsinn getrieben.
Eine hatte ihn regelrecht gestalkt, das erzählt er mit einem Funken Stolz, der Rest ist Angst. Frauen zum Weinen bringen ist nicht das, was er bezweckt.

Er war am Donnerstag sehr verärgert, als ich unerreichbar war, es klang auch Eifersucht mit. Vielleicht sind wir beide, er und auch ich, ein bisschen verwöhnt.
Dr. Riecke - danke für Ihren Kommentar! Aha... echt?

Gut, dann warten wir mal ab... Darf ich ihm eine Geburtstagsgeschenk schicken? Oder lieber nachträglich geben, wenn Mr. Big sich entschließt, mal wieder vorbei zu schauen?

Wie peinlich, Geburtstagsgeschenke nehmen doch erst recht vorneweg, dass man sich verpflichten will. Ich schenke dir, du musst jetzt mir was schenken..es würde doch reichen mit aller Heiterkeit auszusprechen- komm, das feiern wir, du hast wieder ein Jahr überlebt, trotz dem du in freier Wildbahn lebst... :)

Bestätige doch seine Eigenart, das muss dir ein Vergnügen sein, als freie Leute zusammen zu treffen, gierig, lieb, frisch und munter und diesen Alltags-Schmus rauszuhalten können. Das ist doch auch für dich besser, wenn du ehrlich bist.

Ich habe auch mal wen richtig gestalkert und natürlich kam das nicht deshalb, weil ich ihn so sehr liebte. Das war ( im Nachhinein betrachtet) so ähnlich wie: du entkommst mir nicht, ich kriege dich.. Jagdbesessenheit..Trophäengier, mehr Spieltrieb, als schön lieben und sich erfreuen an diesem Menschen, auch wenn er einem nicht gehören kann, oder mag.

Er hat keine Angst vor Geschenken, er hat Angst, sich emotional zu verpflichten.
Mit ihm feiern, ja gern, wenn er sich melden würde. Vorübergehend habe ich seine Nr. jedoch gelöscht, um nicht in Versuchung zu geraten.

Ich vermute, er bekommt z.Zt. schon eine Krise, wenn er gewahr wird, dass ich mir seinen Geburtstag gemerkt habe.

Heftig, so hab ich mich am Ende der Beziehung mit dem Narzissten auch gefühlt, ich habe mir gewünscht, dass er sich möglichst gar nicht mehr an mich erinnert, mit ner Anderen glücklich wird - mich einfach in Ruhe lässt.

Mr. Big hab ich allerdings nichts getan, der war vorher schon so.

Dem Narzissten hast du auch nichts getan, der war vorher auch schon so.

Also wenn du es nun geschafft hast ihn nicht mehr zu kontaktieren, dann solltest du das Geschenk nicht schicken, denn auch das ist eine Kontaktaufnahme und im übertragenen Sinne hat es auch was mit Bindung zu tun.

Ja, das hab ich inzwischen selber geschnallt.

Mag auch sein, dass ihm das alles zu intensiv geworden ist und er an seine Grenzen gestoßen ist, kann auch sein, dass ich ihn ganz simpel nicht mehr interessiere, seit er mich "geknackt" hat.
Am Ende kommt es auf das gleiche Ergebnis raus. Ich bin ein Mensch, der per Kommunikation einiges weg steckt, -einfach so im Regen stehen gelassen werden finde ich unerträglich.
Da muss ich mir mal selber überlegen, ob das alles noch so gut für mich ist.

Die Unbefangenheit ist jedenfalls weg, das war ein großer Teil, der die Qualität der Freundschaft aus gemacht hat. Auch während der finalen Turbulenzen mit meinem EX war er, ohne überhaupt davon zu wissen, ein Fels in der Brandung.

Wir habe nie über persönliche Probleme geredet, wir haben Musik gehört, Ansichten getauscht und "naduweißtschon".

Ich komme mir idiotisch vor und stolper von einem Drama ins nächste, wird vielleicht Zeit, mal klar zu kommen - auch allein.

Allein, oder ohne Ansprüche zu einem offiziell geregelten Status zu kommen.
Vielleicht war für ihn gerade das Unbeschwerte der Weg seine Näheprobleme vergessen zu können und dennoch Nähe zu haben, ohne Druck, Verpflichtungen, ohne ein Muss.
Auf diesem Weg weitergegangen, könnte er eventuell zutraulicher werden, was aber nicht dein Ziel sein sollte, sondern der Genuss des Momentes.

Er wird nun auch das Ende der Unbeschwertheit spüren und deine Ansprüche immer stärker wahrnehmen.
Vielleicht hat es bis hierhin super gepasst, aber jetzt ist der Punkt gekommen wo es nicht mehr passt weil seine Ängste vor einer Bindung eine immer größere Rolle spielen und auch deine Wünsche nach einer Bindung präsenter werden.

Liebe/r Tired,

das bringt es exakt auf den Punkt. Das heißt für mich, ich wende mich mal anderen Bereichen meines Lebens zu und versuche, nicht mehr so viel drüber zu brüten, denn ich habe das Gefühl, da auch etwas versagt zu haben.
Alles menschlich.
Vielen Dank für Deine und Eure Unterstützung!

Also für mich hört sich das entweder an, als würde er dich in der Schwebe halten!

Und er genau weiß welche Knöpfe er bei dir triggern muss, damit du verunsichert bist aber bleibst!

Auf sowas kann man auch Süchtig werden, ich sag nur Skinner Box.

Oder ob es auch an dir liegen könnte!

Die Frage, ist er wirklich sensibel und verletzlich und blockt deswegen oder ist es nur ein perverses Machtspiel?

Da müsstest du jetzt mal in dich gehen wie Real du bist.

Oder ob du eventuell unterbewusste Muster in deine Persönlichkeit integriert hast, die aus konflikten in deiner Kindheit entstanden sind.

Und du deswegen dazu neigst, dich gerade in einen solchen unschlüssig vermeidenden Typ zu verlieben.

Da wäre die Frage interessant wie das frühe Verhältnis zu deinem Vater war?

Wenn er lieber einen jungen wollte und dich das spüren lies.

Dann stehst vermutlich auf die art von Mann die dich letztlich enttäuschen wird!

Du tust alles für ihn und das wirkt zu offensiv und abschreckend!

Oder aber er hat eigentlich kein Interesse, die Vorzüge aber nimmt man gerne mal mit!

Deswegen, kenne dich selbst, dann hilft dir dein 'Bauchgefühl'! ;)

Vielleicht solltest du für dich mal sortieren was du von einer Partnerschaft erwartest, feste und verlässliche Strukturen, oder durchaus auch Zeitspannen wo es locker und unbeschwert ist, ohne auf eine feste Struktur hinarbeiten zu wollen?

Was erwartest du von diesem Mann und scheint es so dass er das erfüllen kann?
Oder kannst du dich von deinen Vorstellungen lösen und genießen solange es dauert?
Eigentlich müsste die Antwort ob er dir gut tut oder nicht, in dem was du erwartest und er erfüllen kann liegen, bzw. inwieweit du da flexibel bist.

Willst du auf einen Mann warten der vielleicht eine sehr lange Zeit braucht um zu dir zu gehören, oder vielleicht nie diesen Schritt wagen wird, kämst du damit klar oder wäre es verlorene Zeit wenn es nicht klappt und dann doch lieber die Fühler nach was passenderem ausstrecken?

Ich würde es optimal finden, wenn ich jemanden fände, der so ist wie ich.
Auf emotionaler Ebene verbunden und treu (das ist bei ihm der Fall, so scheint es...), im Tun unabhängig und frei. Ich mag es, wenn ich auf Reisen gehen kann ohne dass sich hier ein beleidigter Lover "mopst". Ich telefoniere keinem Mann hinterher, nur um heraus zu finden, was er grad denkt/ macht oder gar "treibt."
Geht also alles schon in die richtige Richtung.
Mich auf Love- Bereitschaft setzen um dann wiederholt ab zu springen (...ach nee doch nicht, warum freust Du Dich denn auch, war ja nur locker vereinbart...) gehört nicht zu den Dingen, die mein Herz höher schlagen lassen.
Wer lässt sich schon gern reservieren und dann stornieren. Da ist auch Bindungsangst keine verständliche Begründung.
Wenn er so ist und bleiben will wird er weiterhin nur sehr kurze Beziehungen haben.
Ich will eine lange! Friends. Auf Augenhöhe. Hab da was zu bieten, was bei ihm vielleicht doch nicht gut platziert ist.

Den handgefertigten Schlüsselanhänger aus gewachstem Büffelleder behalte ich selber. So was schönes würd ich mir nie für mich kaufen. Jetzt hab ich einen. Ich freu mich!

Na dann hat das alles ja schon Sinn gemacht.
Ich würde unter den Umständen klar sagen was gar nicht geht, entweder ist er dann bereit Kompromisse einzugehen, oder es ist der falsche.
Das dürfte der schnellste Weg sein um herauszufinden dass es passt, Geduld könnte zwar noch viel verändern, aber da kannst du dich nicht drauf verlassen und eigentlich sollte man auch nicht drauf bauen dass er sich schon anpassen wird.

Hat er denn eine Begründung genannt, weshalb er ängstlich ist? Das ist für mich keine Ausrede! Mach dir keinen Kopf, an dir liegt es ganz bestimmt nicht!

Moin,
nein, wie gesagt haben wir es vermieden, ausgiebig über Probleme zu reden, zudem ist er mir auch keine Rechenschaft schuldig.

Martin: "ES liegt immer an beiden. Die Schuldfrage finde ich auch gar nicht so wichtig.

Also ich kann von mir erzählen, mir fällt es auch schwer über 'Gefühle' zu reden, schreiben fällt mir deutlich leichter.

Und mir könnte man auch bösestes Narzisstisches verhalten unterstellen, denn ich habe eine offene Narzisstische Art, ich sage quasi ich bin der King, weiß aber das es nicht so ist, es ist auch immer überzogen also auf die Lustige Art dargeboten.

Denn eigentlich habe ich eher masochistische Züge, ich stecke gern für andere zurück, ich mache mir für andere Gedanken etc..
Das geht nur bis zu einem gewissen grad gut, wenn ich dann aber merke ich wurde nur ausgenutzt und habe nichts zurück bekommen, dann kann man erleben was narzistische Wut bedeutet, das ist wie ein Feuerstrahl der völligen Vernichtung.

Aber dann ist es auch meist wieder gut bei mir, ich bin nicht nachtragend, außer das passiert mehrmals, dann wars das.

Aber zurück zum Thema, was man wirklich sagen kann ist, das bei Frauen die Beziehung zum Vater interessant ist und bei Männern die zur Mutter.

Denn das ist sehr oft der bestimmende Faktor in der Partnersuche.

Denn lieblose kalte Menschen, kriegen lieblose kalte Kinder!

Es sei denn, sie hatten irgendeinen liebevollen Ersatz der ihnen Bestätigung gegeben hat.

Ist ein Mensch der nicht in der gleichen Spur läuft, Probleme hat wenn es zu eng wird lieblos?

Ich glaube die Beziehung zu den Eltern ist zusätzlich auch dahingehend interessant, dass sich Menschen ihre Partner meist nach den Attributen und Persönlichkeitsmerkmalen der Eltern aussuchen, von daher auch oft an den immer gleichen Menschenschlag geraten.
Hab ich mal gehört, ist halt auch eine Form der Sicherheit wenn der Partner dem Papa, oder die Partnerin der Mama etwas ähnlich ist, ein nach hause kommen und einschätzen können.

Moin, also bisher hab ich keinen Mucks gehört oder gelesen.
Ich stimme Euch zu, dass man das Grundprogramm im Elternhaus erhält, dennoch hat jeder Mensch die Möglichkeit, Korrekturen vorzunehmen, um sich zu sozialisieren, falls gewünscht.

Genau dort greifen, wie ich meine, die von Elektraa treffend aufgeführten gesellschaftlichen Regeln der Höflichkeit.
Falls es sich bei dem Mann meines Begehrens um eine Person handelt, die sehr gern "nur" Körperlichkeit und menschliche Wärme tanken möchte (etwas mehr als eine Affaire/ etwas weniger als ich selber benötige), komme ich mal auf den Punkt:
"Wer po...en will muss nett sein".
Schmoren lassen ist nicht nett. Keiner muss hier einen gelben Zettel oder eine Entschuldigung unterschrieben von seiner Mutti abliefern, es würde ein Dreizeiler, ein 30 sek.- Anruf oder noch besser ein freundliches persönliches Gespräch reichen. Hey, wir sind um die 50!
Das Privileg, seinen Rüssel in die Blüte zu stecken, um den Honig zu holen ist Bienchen vorbehalten.
Das Verhalten, dass mir entgegen kommt kann ich leider nur als Minderwertschätzung interpretieren, und -ja-... das nehme ich durchaus persönlich. So und heute Abend pfeiff ich mir den Film "Er steht einfach nicht auf Dich" rein.
So ein blöder Mist!

Back