• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Nochmals zu "bin ratlos" vom 05.11.

• Thread starter Thread starter martina10
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

martina10

Guest
Sehr geehrter Herr Professor Wust,
ich hatte vor 2 Jahren mal eine Gastroskopie machen lassen und das war für mich der reinste Horror. Nachdem ich diese Betäubungsflüssigkeit getrunken habe, meinte ich, ersticken zu müssen, Deshalb habe ich mich bis jetzt darum gedrückt. Gibt es denn nicht andere Untersuchungsmethoden des Magens? CT von Galle und Pankreas wurde gemacht, war unauffällig.
Kann es sein, dass die Polypen und Adenome Schmerzen bereiten? Bis in 4 Monaten werden diese ja entfernt.
Danke nochmals, Gruss Martina

RE: Nochmals zu "bin ratlos" vom 05.11.

Die von Ihnen erwähnten Adenome werden wohl die Beschwerden nicht verursachen. In Ihrem Fall wäre die genaue Anamnese und klinische Exploration am ehesten erfolgreich. Vielleicht ist es ja ein Reizdarm, aber das wäre eine Ausschlussdiagnose. Wichtig ist, bei welchen Gelegenheiten die Beschwerden auftreten und wie Sie genau beschaffen sind. Da die Beschwerden vollkommen unabhängig von der Nahrungsaufnahme zu sein scheinen, spricht nicht viel für Magen oder Duodenum. Aber ausschließen kann man es eigentlich nur mit einer Spiegelung.

Back