• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

nochmal: vaginaler O.

• Thread starter Thread starter Struppi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Struppi

Guest
Also ich muss jetzt doch noch mal nachfragen...
Kürzlich war hier im Forum die "Anleitung", wie man oder besser gesagt frau zum vaginalen Orgasmus kommt:

Zitat:
Man spannt die Beckenbodenmuskeln - das sind die, mit denen man den Harnstrahl abzwickt- periodisch an und lässt sie locker - so 50 mal nacheinander in Sekundenabständen oder so schnell es geht. Auf diese Weise kann man einen vaginalen Orgasmus kriegen, was dadurch bewiesen ist, dass das auch Frauen können, denen man den Kitzler herausoperiert hat. Es ist das, wenn mans nicht von klein auf geübt hat ziemlich mühsam, anstrengend und schweißtreibend, aber es lohnt die Mühe...

Nach den anderen Beiträgen zu urteilen, gehöre auch ich zu den Frauen, die bislang nicht die Erfahrung eines vaginalen O. gemacht haben. Ich kann das irgendwie nicht so sicher einordnen. Obwohl ich auch so befriedigenden Sex habe, reizt es mich jetzt, diese Frage mal definitiv zu klären ... und ich übe nun seit einer Woche! (Nein, nicht ohne Unterbrechung, aber sooft ich die Gelegenheit dazu habe.) Leider bisher ohne nennenswerten Erfolg. Theoretisch hab ich die Übung wohl schon verstanden, eine gewisse Erregung bleibt auch nicht aus. Aber mehr geht da nicht. Von Wegen 50 mal Muskeln anspannen - was, wenn nach 100 mal mir die Puste ausgeht, aber sonst nichts passiert? Gibt es noch andere, die bisher vergeblich üben?
Besteht noch Hoffnung für mich? ;-)

Bin auf jede Art von Erfahrungsbericht oder sonstigen Kommentar gespannt.
Eure Struppi

RE: nochmal: vaginaler O.

Ich bringe meine Partnerin schon beim Vorspiel zum Orgasmus(mit der der Hand oder oral).Beim anschliesenden Geschlechtsverkehr kommt sie dann meistens noch einmal zum Orgasmus.

weitermachen

weitermachen

Es geht. Das wusste ich schon mit 15 - da ich mich aufgrund meiner Erziehung nicht mit den Händen zu berühren wagte.... Immerhin kann ich es, so ich eine Notwendigkeit sehe und mir Mühe gebe, noch immer.... üben, üben, üben ;-))

Nun, jetzt mal im Ernst: Du tust Dir mit dieser Gymnastik tatsächlich nur Gutes, denn allerlei - ich sag jetzt mal nicht Krankheiten, sondern "Befindlichkeitsstörungen" der Organe im Bauch vermeidest Du nebenbei auch durch das Entwickeln einer gesunden, straffen Beckenbodenmuskulatur.

hi struppi!
... ich bin eine der glücklichen, die es geschafft hat!!! - es ist wirklich möglich, du darfst nur nicht aufhören, es klappt sicher!!! - und das ergebnis lohnt sich allemahl!!! ich persönlich finde den vaginalen orgasmus viel intensiver und stärker!!!
sicher komme ich jetzt nicht jedesmal zum v.o. aber immer öfter ;)
ich halte dir die daumen!!
lg, birgit

RE: weitermachen

RE: weitermachen

Also diese Übung kenne ich aus der Wochenbettgymnastik. Ist ja interessant. Ich fange sofort an zu üben! Wie oft muss man das denn so machen? Und muss man das dann auch beim GV machen? Hast du sonst noch Tipps?

beim GV

beim GV

musst Du es nicht machen *g* weil Du ja vielleicht auch vor lauter Begeisterung an der Sache garnicht so sachbezogen denken kannst....
Aber wenn Du es machst, wird es Dein Partner vermutlich hochinteressant finden.... im Kamasutra wird es als "der Kuss der Lotusblüte" bezeichnet. Und man schreibt es der hohen Schule besonders versierter Geishas zu....

Naja. Jede Medaille hat zwei Seiten.
Ich habe auch schon Männer von "Schraubstöcken" reden hören....
Vermutlich ist es so, dass wenn eine junge Frau (vor erstem Kind) sich diesem Muskeltraining widmet, sie auch zuviel des Guten tun kann..... aber nach einem Kind und eben mit zunehmendem Alter und natürlicher Muskelerschlafffung ist es für den Sex-Partner sicher gleichfalls angenhem wie für die Frau selbst, wenn die Elastizität und damit Enge erhalten bleibt.

Also ich finde das Üben unangenehm. Wer noch?

RE: beim GV

RE: beim GV

Hm, ich hab diese Übung auch schon beim GV probiert - allerdings meinte mein Freund, dass er das kaum spürt. Mache ich doch etwas falsch?
Na ja, jedenfalls lenkt es mich so sehr von der eigentlichen Sache ab, dass es mich eher um den Spaß bringt, als für mehr Vergnügen sorgt.
Also übe ich erstmal alleine weiter.

Back