• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nochmal Pilzinfektion

• Thread starter Thread starter Lars
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lars

Guest
Hi!

Danke für die Antworten im ersten Beitrag!

Meine zweite Frage lautet: Kann man trotzdem den GV bei einer Infektion vollziehen? Ich meine natürlich geschützt (Kondom)!

Es gibt ja Pilzbefall innen und außen der Scheide.

Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen. Vielleicht kann auch ein Facharzt (hier im Forum?) mir/uns helfen? Bitte nur ehrliche Antworten!

Danke!

Gruß Lars

RE: Nochmal Pilzinfektion

Hallo Lars,

auch ich hatte damit schon des öfteren zu tun, und
soweit ich weiß, sollte man wegen möglicher Ansteckung Geschlechtsverkehr meiden, solange
die Infektion akut ist.
Aber davon abgesehen ist eine Pilzinfektion auch immer mit Beschwerden (Brennen, Jucken etc.) verbunden, welche beim Verkehr nur noch verstärkt
würden. Auch aus diesem Grund würde ich abraten.

Sandra

Das Problem dabei ist, dass der Mann mit dem Pilz schon infiziert sein kann bzw. sich dann ansteckt. Er spürt keinerlei Beschwerden, aber er steckt die Frau jedesmal wieder an.
Und wie Sandra schon sagte, die Scheide juckt und brennt schon genug und mit Sex ist es dann eher ne ungemütliche Sache.
Wenn Deine Freundin nen Pilz hat, musst Du unbedingt auch so ne Anti-Pilz-Salbe auf Deinen Schwanz tun. Du musst parallel mitmachen bei der Anti-Pilz Geschichte, denn der Pilz muss auch bei Dir abgetötet werden, auch wenn Du ihn nicht spürst. Du tust der Frau einen riesen Gefallen.

Hallo Lars,
GV auf keinen Fall, außerdem Handtuch nur einmal benutzen. Du solltest die Creme deiner Freundin auch 2 x täglich anwenden. Außerdem kann es sein das die Scheidenhaut durch das benutzte Waschgel gereitzt wird, also Vorsicht. Beim Duschen auch nicht Haare waschen und mit dem gleichen Schaum die Scheide.

Wichtig ist auch, dass deine Freundin beim GV ausreichend feucht ist, da durch trockene Reibung die Scheidenhaut gereitzt wird und es so zu Pilzbefall kommt.

Habe lange Jahre damit zu tun gehabt und jetzt endlich in den Griff bekommen. Übrigens ein guter Frauenarzt hätte deiner Freundin diese Hinweise auch geben können.

Gruß Elke

Back