• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Nochmal Antibiotikum u Pilze

• Thread starter Thread starter Zaarah
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Z

Zaarah

Guest
Hallo nochmal!

Also ich habe nun am Sonntag meine letzten Cotrims genommen. Gestern und heute hatte ich jeweils einmal am Tag sehr weichen Stuhlgang bis leichten Durchfall. Soll ich noch abwarten, oder bereits zum Arzt? Sonst habe ich keine Beschwerden. Können das noch schlichte Nebenwirkungen sein? Antibiotika wirken doch auch nach, oder ist das falsch?

Danke

RE: Nochmal Antibiotikum u Pilze

Hallo,
wenn in den nächsten Tagen der Durchfall anhält ,bitte nochmals den Arzt aufsuchen. Antibiotika wirken auch auf die Darmbakterien, die wir zur Verdauung benötigen. Deshalb ist Durchfall eine häufige Nebenwirkung. Es sollte sich aber nach einigen Tagen wieder alles normalisiert haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Okay.
In den nächsten Tagen, also bis ende der Woche?

Hallo,
das hängt von der Intensität des Durchfalls ab. Je stärker, desto früher wäre ein Arztbesuch notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hieke Pipping

Es ist nicht schlimm, der Stuhl ist breiig und ich habe ihn 1-2x am Tag. Noch am Sonntag war es etwas schlimmer.

Hallo,
das läßt hoffen, daß es besser wird. Sie brauchen noch etwas Geduld, könnten jetzt auch mit Perenterol o.ä. unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Danke.
Heute morgen hatte der Stuhl wieder ein wenig Form angenommen!
Ich spreche trotzdem heute mal mit dem Arzt und frage ihn, ob ich vorbeikommen soll.

Danke!

Back