• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Noch nie zum Orgasmus gekommen (Frau)

TEST TEST TEST 123

Bio-Pfirsich

New member
Guten Abend,
das ist ein sehr persönliches Problem und ich würde mir wünschen, keine negativen Kommentare zu erhalten. Es ist etwas mehr Text, aber wenn sich jemand die Mühe macht und es liest und mir konstruktive Hilfe geben kann, freue ich mich sehr.

Ich bin mir sicher, dass es zu dem Thema schon sehr viele hiergestelle Fragen gibt, und ich habe schon einige Artikel gelesen, und mich informiert. Trotzdem war mir das alles nicht spezifisch genug, also versuche ich es hier. Ich bin 18 Jahre alt und habe seit meinem 15 Lebensjahr Geschlechtsverkehr. In diesem Zeitraum bin ich beim Sex niemals zu einem Orgasmus gekommen. Auch wenn mein Partner versucht hat mich ohne direkten Sex zu befriedigen, bin ich dabei noch nie gekommen. Ich bin bisher nur gekommen, wenn ich es mir selbst gemacht habe, aber irgendwie war das gar nicht so großartig, also bin ich mir nicht zu 100 Prozent sicher, ob ich wirklich Orgasmen durch Selbstbefriedigung hatte. Ich bin noch jung, also kann es nicht an meinem Alter liegen. Das macht mich auch irgendwie traurig - die Aussicht, dass ich niemals in meinem Leben einen richtigen Orgasmus erleben werde. Mein Partner/Freund weiß darüber Bescheid, und er gibt sich alle Mühe. Er ist viel erfahrener als ich und hat mir in sexueller Hinsicht sehr viel beigebracht. Wir haben schon SO VIEL probiert. Und vieles war ganz toll, manches nicht so. Ich habe Spaß an Sex - so ist es nicht. Und es fühlt sich gut an, und das GROSSE Ziel muss ja nicht unbedingt ein Orgasmus sein - das weiß ich, aber trotzdem hätte ich gerne mal einen. Sämtliche Tipps, sämtliche Ratschläge von unzähligen Websites habe ich befolgt und es war jedes mal gleich erfolglos.
Manchmal läuft es bei mir aber auch ganz schlecht. Da fühle ich beim Sex nichts - wirklich gar nichts. Ich merke, wie er rein und raus geht und das war es. Normalerweise fühlt es sich gut für mich an, sehr gut - schwierig zu beschreiben; aber manchmal ist da NICHTS. Mein Freund macht sich immer Vorwürfe deswegen und das tut mir sehr leid. Aber bevor jetzt der Gedanke aufkommt, wir würden uns unter Druck setzten - das stimmt nicht! Bei uns ist alles ganz druckfrei, denn sonst kommt gar keiner ;) das ist uns sehr wichtig, dass sich niemand unter Druck gesetzt fühlt.

Was ich auch noch sagen möchte ist, dass ich sehr selten von selbst Lust auf Sex bekomme. Es passiert, aber nur sehr selten. Die meiste Zeit kommt mein Freund auf mich zu und muss mir erstmal Lust machen - manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Ich möchte ungern einen Therapeuten aufsuchen, weil ich erst 18 bin und mir komisch dabei vorkomme. Ich habe kein Problem darüber zu reden, aber ich habe Angst, nicht ernst genommen zu werden, weil wir noch so jung sind und eigentlich andere Probleme haben sollten. Trotzdem ist es mir ein sehr wichtiges Thema, weshalb ich mich an diese Community hier wende.

Vielen Dank für's Lesen :)

Hi

Ich bin noch jung, also kann es nicht an meinem Alter liegen.

doch, kann es, oder eher gesagt an der Erfahrung.
Frauen haben die Besonderheit, dass die Empfindungen beim Sex, die Orgasmen, intensiver werden je älter sie sind.
Das liegt an der sogenannten Konditionierung, der weibliche Körper muss die sexuelle Spannbreite erst lernen, weshalb auch sehr viele Frauen in deinem Alter keinen O bekommen.

Du könntest versuchen herauszufinden worauf dein Körper reagiert und dann deinen Freund anleiten, ihr solltet aber beide nicht den O im Kopf haben, sondern das Ausbleiben einfach hinnehmen und trotzdem Spaß haben.
Das wären die besten Voraussetzungen um überhaupt einen O zu bekommen, vor allem die Nähe zu genießen und da es normal ist dass viele Frauen einfach noch nicht so weit sind, gibt es auch keinen Grund dass sich einer von euch Vorwürfe macht, denn es liegt nicht an dir oder deinem Freund.

Vielleicht wäre es auch aufschlussreich wenn ihr ein Seminar besucht, oder euch Lektüre raus sucht, wo die männliche und weibliche Sexualität Thema sind und vor allem deren Unterschiede.
Die Krux ist nämlich dass oft davon ausgegangen wird dass Frauen ähnlich funktionieren müssen wie Männer, das tun sie aber überhaupt nicht und da sollte man so viel wie möglich drüber wissen um sich nicht unnötig Gedanken zu machen, oder gar Vorwürfe.

Tired

Danke schön für deine Antwort :)
Es ist trotzdem seltsam, wie ich finde. Seine früheren Freundinnen hat er auch immer zum Kommen gebracht.

"Du könntest versuchen herauszufinden worauf dein Körper reagiert und dann deinen Freund anleiten, ihr solltet aber beide nicht den O im Kopf haben, sondern das Ausbleiben einfach hinnehmen und trotzdem Spaß haben."
Das machen wir, aber manchmal fühle ich, wie oben schon gesagt, wirklich gar nichts. Egal, wo er mich berührt oder wie, manchmal ist da einfach nichts.

Naja, du bist nicht seine früheren Freundinnen und nur weil es bei den allen so war, ist es bei sehr vielen nicht so und zu denen gehörst du auch.
Es fahren auch nicht alle auf die gleichen Kniffe ab, wenn das bei den Ex's so war, dann muss es bei dir lange nicht so sein.

Kann es vielleicht sein dass sich da ein großer Druck aufbaut, im Hinterkopf?
Der kann nämlich auch dazu führen dass die Gefühle ausbleiben.
Irgendwann hat die Seele die Nase voll und will eine Pause, nichts mehr damit zu haben.

Also es kann eine Kopfsache sein, wenn du Hormone nimmst (Pille) dann wäre auch da ein Zusammenhang denkbar.

Wichtig ist dass du dich immer wohl fühlst wenn ihr Sex habt und ihr es sein lasst wenn das nicht der Fall ist, sonst verweigert man sich auch irgendwann generell, einfach weils nicht mehr lustig ist.

Übrigens wird auch nie so viel gelogen wie bei diesem Thema! Gerade sehr junge Frauen bekommen oft noch keinen Orgasmus und spielen ihn dann vor, um den Partner nicht zu enttäuschen Das ist Ihre Ehrlichkeit viel besser. Je älter Sie werden, umso größer wird die Chance auf einen O, also gibt es keinen Grund zu Pessimismus. Wichtig ist bei der Stimulation, auch ein bisschen Pausen zu machen, dauerhaftes "Gerubbel" kann auch nerven und alles unempfindlich machen.
Vibratoren helfen oft, weil sie sehr intensiv stimulieren. Wenn Sie wenig Lust verspüren, kann auch ein Pillenwechsel helfen.
Genießen Sie, was Sie haben, und bleiben Sie geduldig!

LG, Dr. Gehring

Hallo,

allen bisherigen Antworten würde ich zustimmen. Was mich jedoch etwas wundert, daß du nach eigenen Angaben gar nichts empfindest. Ist dein Partner denn überhaupt der Richtige für dich? Bist du richtig in ihn verliebt?

Bekommst du denn einen Orgasmus bei SB?

Was du noch versuchen könntest, den O. durch anale Stimulation herbeizuführen. Anfangs ganz vorsichtig mit dem Finger deines Partners und natürlich Gleitmittel oder zumindest Speichel. Das scheint bei vielen Frauen zu funktionieren. Kann sich aber anfangs ein wenig "erzwungen" anfühlen.

g.

golem

Das mit dem "gar nichts fühlen" tritt nur manchmal auf. Ich weiß, klingt komisch und verwirrend - ist es für mich auch! Ich versuche es zu erklären: In der Regel habe ich Spaß an Sex und es fühlt sich gut an, aber es gibt Ausnahmefälle, in denen ich irgendwie einfach nichts fühle. Damit meine ich jetzt nicht Emotionen, sondern zwischen den Beinen.

Und Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen O bei SB bekomme. Klingt auch wieder komisch. Ich denke schon, dass ich komme, aber es fühlt sich jetzt nicht so fantastisch an...und eigentlich fühlen sich Os ja sehr, sehr gut an.

Anal haben wir schon probiert. Gefällt mir gar nicht. Fühlt sich für mich auch kein Stück gut an

Hast du dir schon mal überlegt es mit einem Helferlein zu probieren?? Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter so gar keine Lust auf Sex, und habe mir was zur Libidosteigerung bestellt bei Viro, das hat auch extrem orgasmusfördernd gewirkt, villeicht ist das ja ne Option für dich.

iduna ich weiß nicht, sowas behagt mir eher nicht. Mit solchen Mittelchen kenne ich mich nicht aus. Ich habe mal Damiana ausprobiert, das soll ja auch eine lustvolle Wirkung haben. ich habe gar keine veränderung bemerkt.
Meinst du mit "Helferlein" auch Toys? Auch schon ausprobiert. Die finde ich eigentlich eher unangenehm. Spaß machen mir die keinen

nehmt euch mehr Zeit beim Vorspiel. Arbeitet nicht unbedingt auf den Orgasmus hin, dann wird er von selbst kommen!

Back