• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

noch nie orgasmus

TEST TEST TEST 123

catdad

New member
Hallo, Ich bin neu hier und habe lang überlegt ob ich mich anmelde. Aber ich habe seit langem eine Frage und trau mich nicht das bei den Ärzten anzusprechen weil es mir peinlich ist. Ich hatte noch nie in meinem leben einen orgasmus. Weder alleine noch zu zweit. Ich verspüre zwar große Lust aber kommen kann ich nicht. Irgendwie komme ich mir inzwischen wie ein Versager vor. Ich bin 33 Jahre alt. Außerdem bin ich transsexuell Frau zu Mann. Als ich noch in dem Frauenkörper war hatte ich gar kein Interesse an Sex und Zweisamkeit. Inzwischen bin ich über ein Jahr auf Testo und habe die erste op hinter mir. Seit ich auf Testo bin bin ich auch jederzeit einsatzbereit aber wie gesagt das fehlt. Langsam bin ich echt verzweifelt. Und meine Freundin denkt das es an ihr liegt und glaubt mir nicht das ich noch nie...... Lg catdad

Das ist natürlich auch hart. Weiß gar nicht, wie ich dir da helfen könnte, da ich kein Arzt bin. Vielleicht versuchst du die Zweisamkeit einfach zu genießen, ohne dir den Druck zu machen "ich muss jetzt kommen". Bevor du verzweifelst: Du hat wenigstens eine Freundin, aber keinen Orgasmus. Ich habe dafür einen Orgasmus, aber keine Freundin. Naja, blöd ;)

Der Körper muss sich an seine neuen Hormonspiegel ja auch erst gewöhnen, und es gibt ja auch eine psychologische Seite des Ganzen. Ich kann aus der Ferne auch nicht sagen, woran es liegt, ist es der Hormonspiegel, die Anatomie, die Psyche.... Aber ich möchte Sie bitten, sich Ihren Ärzten anzuvertrauen. Sie besprechen doch die intimsten Dinge mit ihnen, wenn es um Transsexualität geht, und diese Fragen nach der sexuellen Funktion sind für sie Alltag. Also: Keine Angst!

LG, Dr. Höllering

Back