• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

noch nie einen Orgasmus gehabt :-(

TEST TEST TEST 123

bombalino

New member
Hallo :-) Ich bin 21 Jahre alt & habe vor 10 Wochen eine Tochter. Leider habe ich noch nie in meinem.Leben einen Orgasmus gehabt ich kann einfach nicht verstehen wieso nicht. Und da vergeht einem wirklich die Lust miteinander zu schlafen :-( Woran könnte das liegen ? Liebe Grüße

Warum ist das denn jetzt so ein dringendes Problem, wenn Du vor 10 Wochen eine Tochter bekommen hast?`Hat man da nicht andere Probleme oder Sorgen? Oder ist Dein Problem eher, dass Du momentan wegen der Geburt von vor 10 Wochen nicht mit deinem Mann schlafen möchtest? Kann Dich doch keiner dazu zwingen, oder?
Übrigens bekommen die meisten Frauen ihren ersten Orgasmus nicht beim Geschlechtsverkehr, sondern zum Beispiel bei der Selbstbefriedigung. Also probiere es doch mal damit. Viele kommen nie beim Geschlechtsverkehr.

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Du momentan beim Sex Schmerzen hast. Verzichtet doch einfach noch ein paar Wochen darauf, bist Du wieder fit bist. Ihr könnt doch Petting oder Oralsex oder irgendetwas anderes machen, worauf ihr, also auch Du, Lust habt. Ihr könnt dann auch so herausfinden, was Dir Spaß macht und Vergnügen bringt.
Und der Ratschlag mit der Selbstbefriedigung war auch ernst gemeint. Viele lernen ihre Bedürfnisse erst dadurch kennen.

Wenn du beim Sex nicht an Orgasmus denkst, sondern einfach daran, dass du deinen Liebsten bei dir hast, das Liebste, was es gibt umarmst, spürst, hälst, zusammenrückst ganz eng, zärtlich bist und ganz, ganz besonders herzlich schmust mit ihm, jeden Zentimeter küsst und liebkost von ihm, dann tust du dir selber den größten Gefallen, weil dich das nämlich selbst sehr entspannt und nicht nur ihn.
Vielleicht ist dir das Bett verleidet, weil du Sex ohne Orgasmus damit verbindest und schmerzvolle Vorfälle.
In so einem Fall würde bestimmt ganz abbrechen helfen und wieder von vorne beginnen, als ob du deinen Mann gestern erst kennengelernt hättest und jetzt erst bemerkst, wie schön es ist, dass du ihn hast.
Je weniger du an einen Orgasmus denkst, umso eher trifft er ein. Befreie dich von diesem Druck, lerne zuerst einmal wieder Zärtlichkeit zu fühlen bis alles regelrecht kribbelt bei dir. Massier deinen Mann, lass dich massieren, komm dir näher, komm ihm näher, das andere ergibt sich dann von selber. Die Freude am Berühren, das lerne zuerst. Bei dir fang an, berühre dich gerne und genieße jede Regung, die du spürst. Jede gute Regung ist ein Schritt weiter in Richtung Höhepunkt.
Das versteht sich von selber, dass du mit Sorgen oder Ärger dem entgegenwirkst, oder?
Bussi an die Kleine

Hat mit meiner Tochter oder der Geburt wenig zu tun sondern das beschäftigt mich schon länher. Und nur weil ich jetzt ein Kind hab darf ich jawohl daran noch denken :D aber danke trotzdem für deine Antwort :-)

Das ist nicht JETZT erst ein Thema sondern schon immer und bin vor kurzem auf dieses Forum gestossen und dachte ich schreibe mal rein. & Nein ich habe keine Sorgen oder Probleme mit meiner Tochter , bin ich auch froh deim wen ich mitbekomme wie schwer sich manche mit einem baby tun :-Ich finds einfach nur toll Mama zu sein, vielleicht auch grade weil meine kleine so lieb ist :-) & da sie schon lange durchschlaft ab 23 Uhr kann ich schon wieder an mein erflehen denken :-)

Hallo! Hast Du meine Antwort wohl in den falschen Hals bekommen. Hast Du auch meinen Ratschlag gelesen? Ist im Prinzip dasselbe wie elektra Dir auch geraten hat.
Natürlich darfst Du daran denken!

Back