Hallo Frau Dr. u. Forumbesucher.Nun habe ich die Schmerzen seit einem Jahr und keiner der Ärzte konnte mir helfen. An 05.12.2011 wurde von einem Facharzt eine Fissur bei 6 Uhr diagnostiziert. Er meinte das es schwierig wäre es in den griff zu bekommen u. ich müsste eventuell lernen mit den Schmerzen zu leben. Die Verhaltenstherapie kann ich auch nicht weitermachen weil es so arg ist. Seit drei Tagen ist der Stuhlgang mit Obst und Movicol wieder weich . Hatte jetzt auch noch zusätzlich Stiche im Enddarm bekommen und den Arzt angerufen er meinte ich solle drei Wochen die Rectogesic 4mg.Salbe nehmen. Habe es noch nicht getan weil ich Angst vor brennen und den anderen Nebenwirkungen habe. 40 tropfen Novalgin haben mir auch keine Linderung gebracht u. schlafen geht trotz Mittel auch fast nicht mehr.Verstehe nicht warum alle Ärzte der Meinung sind das eine OP nicht angezeigt ist. Gibt es nicht Alternativen oder sollte ich bestimmte Nahrungsmittel derzeit meiden. habe bei ballaststoffthaltigem Essen oft Blähungen.Danke u. LG, Leila8