RE: Traumverlust
RE: Traumverlust
Hallo Traudi,
ich hab damals begonnen zu Frühstücken..das tat ich vorher nämlich nie! ZB. 2 Scheiben Knäcke mit Magerquark und ein Stups Marmelade, oder 1 Scheibe Vollkornbrot, oder Buttermilch. Hab drauf geachtet, daß ich viel Eiweiß esse, bevorzugt in Milchprodukten. Mittags habe ich immer was Warmes (oder Abends je nach dem) gegessen. Bevorzugt Geflügel mit Salat oder Gemüse). Hab meine Kochkünste so fettfrei wie möglich gestaltet.
Beim einkaufen immer drauf geachtet wieviele Kalorien drinnen sind..Nie hungrig in den Supermarkt, immer mit Einkaufszettel.
Mein Abendessen bestand meißt aus Rohkost, zB. Paprika mit Zwiebeln, oder Obstsalat mit Magerquark. Getrunken habe ich seeehr viel Mineralwasser, oder wenn mir kalt war Tee.
Ich hab bewußt nur gegessen wenn ich Hunger hatte, das war höchstens 3 mal am Tag. Wenn ich mal Schmacht auf was Süßes hatte, hab ich auch mal gesündigt, aber dafür meißt abends nix mehr gegessen.
Achso, will noch erwähnen, daß ich viel mehr wie früher mit den Hunden unterwegs und tägl. eine halbe Std auf dem Heimtrainer war.
Komisch, da fällt mir grad noch was ein, was ich ganz vergessen hatte. Habe das Gefühl, daß ich manchmal Hunger mit Durst verwechselt habe, weiß nicht, ob das jemand kennt. Man ißt und ißt, bekommt aber keine "Befriedigung", dabei ist es Durst.
Klingt absurd ich weiß, Du kannst das auch schaffen glaub mir. LG