• Was sind die Ursachen von Haarausfall? Wie kann Haarausfall behandelt werden? Welche Hausmittel können helfen? In unserem Forum Haarausfall können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen oder Fragen an unsere Leser stellen.

noch bedenklich oder mach ich mich verrückt?

TEST TEST TEST 123

Ja ist ja richtig, der Durchschnitt liegt im normbereich aber ich kann damit irgendwie nicht richtig umgehen weil man total den realitätssinn verliert und ich kann das nicht abstellen... leider... aber nur bei der wäsche ist es so schlimm, ich empfinde es als schlimm, sammel sogar die Haare vom Badteppich. ... heute ist halt auch wieder ein schlimmer Tag weil es nach 2 Tagen nichtwäsche viel für mich war... was ja eigentlich normal ist das es mehr ist nach paar tagen nicht waschen... ich möchte nur gern die angst los werden und endlich glauben können das es nicht wirklich bedenklich ist... :(

Hallo Anja, ich wasche alle 2 Tage. An Waschtagen verliere ich 250 Haare und an den Tag dazwischen 20-30 Haare und dies schon seit Oktober. Man sieht es nicht, obwohl ich so schon sehr feine Haare habe. Du musst wirklich versuchen, es entspannter zu sehen
Ich bin auch noch dabei den richtigen Weg dafür zu finden, gerade an Waschtagen aber wenn ich sie geföhnt habe, sag ich mir dann immer, dass man es garnicht sieht, das ich HA habe und ärgere mich selber, dass ich mir seit Monaten das Leben noch schwerer mach

Hallo col205, mir wird auch immer gesagt das man nichts sieht aber man kann sich das gar nicht vorstellen irgendwie. natürlich freut mich das wenn es auch so bleiben würde... ist schon nervenaufreibend das man sich selber so fertig macht. mein friseur meinte auch das alles ok ist und halt beim waschen mehr ausfallen. wie schon geschrieben hatte heute nach zwei nichtwaschtagen ca 150 und die tage dazwischen jeweils ca 20 beim kämmen und danach ganzen tag im Zopf.

Ich weiß wirklich wie das ist. Ich war sogar in psychischer Behandlung wegen dem angeblichen Haarausfall. Ich hab mich so krass in die Sache rein gesteigert das ich mich nicht mal mehr bewegt habe aus angst Haare zu verlieren. Das hat zu einer extremen Zwangsneurose geführt. Man verlangt halt irgendwann von seinem Körper das er keine Haare mehr verlieren soll...was völlig unmöglich ist. Seit dem ich mich nicht mehr so verrückt mache ist es auch besser geworden. Es ist verdammt schwer aus diesem Gedankenkarussel raus zu kommen. Und es gibt leider immer mal Phasen im Leben wo man ein wenig mehr Haare lässt.

War das bei dir auch das wenn ein tag weniger haare gefallen sind es dir richtig gut ging und wenn ein tag wieder mehr war der ganze Tag gelaufen ist? Ist schon heftig das man mit der zeit nur noch auf die Haare fixiert ist... ich hoffe nur das es wirklich noch normalbereich ist bei mir... :(

Das kenne ich...auch leider heute noch!
Meine Laune war abhängig davon wieviel Haare mir morgens beim bürsten entgegen kamen, was einem den ganzen Tag versauen kann.
Es ist normal...ich weiß das es schwierig ist das zu akzeptieren.

Back