• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????

• Thread starter Thread starter öliboy
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????

lieber gerd,

ich seh das so:

wenn dir rohes schmeckt und du es gut verträgst, dann sollst du das ruhig essen. das ist geschmackssache

wenn du glaubst, dich damit wie ein steinzeitmensch zu ernähren, liegst du falsch. weder die obst-, gemüse- und getreidesorten noch die tierrassen, die du beim biobauern zu kaufen kriegst, haben vor 10000 jahren schon existiert. das ist also schlicht ein irrtum

wenn du glaubst, in der steinzeit wären die menschen vor den heute "massenhaft auftretenden Krankheiten" gefeit gewesen, so frage ich mich, woher du das wissen willst. ich halte das für reines wunschdenken

und wenn du glaubst, durch eine bestimmte ernährung immun gegen infektionen zu sein, dann sehe ich das als unverantwortliche dummheit an

wir hatten hier schon mal jemand, der behauptete, aids käme nur von fehlernährung, kondome seien daher nutzlos bzw. nicht erforderlich. solchem gefährlichen unfug sollte man nicht vorschub leisten, deshalb meine wortmeldung

RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????

mag nicht alles lesen, nur an oliboy, mein kommenar
doch, mit 100 kcal kannst du abnehmen, es kommt darauf an, wie viel" Schlechtes " du deine^m Körper antun willst. Ich sage dir das ganz bewusst, denn ich wurde durch die diäten, sehr krank, in allen Belangen.
Ein Tagesgrundumsatz für den Körper sollte 1200 kcal nie unterschreiten, dass du überhaupt gesund abnehmen kannst. Andererseits kanns echt viele mangelerscheinungen geben. Waobei aber immer bemerkt sein sollte, kalorien sind nicht gleich Kalorien!! Gesunde Nahrung ist damit auch gemeint, Abwechslung, Eiweiss, Früchte , Gemüse..etc. gutes Gelingen

öliboy schrieb:
-------------------------------
Halöchen

nimmt man echt unter 1000 kcal ab oder schaltet der körper dann auf sparflamme
wer kann mir das sagen ????
hat das schon jemand ausprobiert ????
da muß man dann doch keinen sport mehr machen oder ????

danke für eure bemühungen
ölboy

Steinzeitmensch

Steinzeitmensch

Hallo Petronius,

danke für Dein Verständnis betreffs meiner Meinung. Wir wollen uns ja nicht gegenseitig missionieren.

Zum Steinzeitmenschen will ich mich nicht zurückentwickeln, das habe ich glaub ich auch nicht geäußert. Die für mich wichtigste Erkenntnis aus dem Blick in die Entwicklungsgeschichte des Menschen ist: Naturbelassene Nahrung zu sich zu nehmen, also rohe.

Was die Zivilisationskrankheiten betrifft, so habe ich umfangreiche Literatur zur Geschichte der Medizin und der Ernährung gelesen und die machte mir den engen Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit deutlich. Ich behaupte nicht, dass mit Rohkost keine Krankheiten mehr auftreten, aber ich behaupte, dass mit Rohkost viele der Zivilisationskrankheiten verschwinden. Wenn bis vor ca. 150 Jahren zahlreiche Krankheiten ein "Privileg" der Reichen waren, können sich diese jetzt fast alle "leisten"

Du schreibst: " und wenn du glaubst, durch eine bestimmte ernährung immun gegen infektionen zu sein, dann sehe ich das als unverantwortliche dummheit an.."

Mit einer intakten Immunabwehr werden sicherlich die meisten Infektionskrankheiten an mir abprallen. Das es da noch eine Reihe von anderen Einflüssen gibt, z.B. die Umweltverschmutzung, die mein Immunsystem schwächen, ist mir schon klar. Auf jeden Fall sind meine Selbstheilungskräfte mit Rohkost wesentlich stärker und meine bisherigen 16 monatigen Erfahrungen bestätigen mir dieses.
Aus meiner Sicht ist die Rohkost die Basis des Lebens.

Weiter schreibst Du: "...wir hatten hier schon mal jemand, der behauptete, aids käme nur von fehlernährung, ..."

AIDS ist eindeutig eine Immunschwäche, also wirkt eine Stärkung des Immunsystems dem entgegen. Und unser Immunsystem hat sich in millionen von Jahren auf der Basis von Rohkost entwickelt.

Soweit meine Sicht der Dinge.
Übrigens habe ich mit vollständiger Rohkost begonnen, weil ich wissen möchte, ob das stimmt, was ich für mich an Erkenntnissen herausgefunden habe.

MfG
Gerd

aids

aids

lieber gerd,

du sagst:

"AIDS ist eindeutig eine Immunschwäche, also wirkt eine Stärkung des Immunsystems dem entgegen"

da hast du aber was völlig falsch verstanden. natürlich ist aids eine immunschwäche, bzw. gehört diese zum krankheitsbild

verwechsle das bitte nicht mit der ätiologie. aids entsteht durch infektion mit hi-viren, und die können sich auch leute mit intaktem immunsystem zuziehen

die immunschwäche ist folge, nicht ursache der hiv-infektion

RE: Steinzeitmensch

An Überzeugung mangelt es dir nicht, aber an Intelligenz.

Weiter so!

ähm....Immunschwäche ist die Folge von Aids..nur mal so..
wer lesen kann ist klar im vorteil *anmerk*

Intelligenz

Intelligenz

Hallo Andras,

Du schreibst: "An Überzeugung mangelt es dir nicht, aber an Intelligenz. Weiter so!"

Was Du über mich denkst ist Deine Sache, ich kann damit leben.
Und eine Überzeugung wächst aus Erfahrung und Wissen und der Grad der Intelligenz ist da sicherlich nicht entscheidend. Es gibt genügend hochintelligente dumme Menschen.

MfG
Gerd

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back