• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????

• Thread starter Thread starter öliboy
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

Ö

öliboy

Guest

Halöchen

nimmt man echt unter 1000 kcal ab oder schaltet der körper dann auf sparflamme
wer kann mir das sagen ????
hat das schon jemand ausprobiert ????
da muß man dann doch keinen sport mehr machen oder ????

danke für eure bemühungen
ölboy

RE: Nimmt man unter 1000 kcal wirklich ab ????

unter 1000 kcal sind viel zu wenig! 1500kcal am tag und du nimmst auch ab, ansonsten bekommt dein körper zuwenig nährstoffe und energiezufuhr

Hi, ich glaube, eine Diät mit 1200-1500 kcal ist ok. Natü+rlich nimmt man ziemlich schnell mit ei. Diät unter 1000 kcal ab. Und auf Dauer kann der Stoffwechsel sich 100 Mal auf Sparflamme stellen, der Körper nimmt trotzdem weiter ab. Jedoch ist so eine Diät total ungesund. Mir wurde gesagt, daß mit so wenig Kcal der Körper seine eigenen Organe usw. angreift. Natürlich hängt die Kcalsumme ei. Diät immer ab von der Größe ei. Person. Für eine kleine Frau ist diese Summe wahrscheinlich ok, aber für einen großé´n´Mann denke ich nicht.

Hallo ölboy,

versuch es mal mit Gemüse, Obst, Kräuter, Nüsse u.ä., Fleisch, Eier, Fisch möglichst in Bio-Qualität im unverarbeiteten Zustand, sprich roh.
Da kannst Du essen, bis Du satt bist.
Außer dem Menschen machen das alle Lebewesen auf der Erde und der Mensch hat das bis vor ca. 10 000 Jahren auch getan.

Versuch macht klug.

MfG
Gerd

gerd schonmal was von samonellen gehört? nichts gegen deine lebensweise aber sie anderen aufzudrängen ist nciht nett.

Hallo aktion-jackson,

vor Salmonellen brauche ich mich nicht fürchten, denn mein Immunsystem ist durch die Rohkost stark genug.
Und aufdrängen möchte ich niemanden etwas.
Aber findest Du es nicht auch komisch, dass jahrmillonenlange Erfahrungen der Natur einfach ignoriert werden? Der heutige Mensch glaubt mehr an seine Unvernunft, als an die Vernunft der Natur.
Also ich gehe davon aus, dass Lebendiges von Lebendigem am Leben erhalten wird, sprich der Mensch von nichtzerstörter Nahrung.

MfG
Gerd

P.S.
Unter www.artgerechtleben.de kannst Du meine Auffassung genauer nachlesen, wenn Du willst.

Stimmt das, dass man Ballaststoffe (Obst und Gemüse) essen kann, soviel man viel, ohne zuzunehmen.
Ich glaube nicht, denn ich ernähre mich nur mit Obst und Gemüse!!!

hallo öliboy,

habe mehrmals die 1000kcal diät gemacht und immer abgenommen. habe die diät aber nie länger als max. 3 wochen gemacht. bei 3 wochen habe ich 5 kg abgenommen, bei 1 woche so zwischen 2 und 3 kg. konnte danach das gewicht recht gut halten, habe aber insgesamt etwas weniger gegessen als vor der diät, denn der körper hat sich daran gewöhnt öfter kleine mahlzeiten zu bekommen. während der diät habe ich immer eine kcal-Liste geführt und versucht die 1000 nicht zu überschreiten (o.k. manchmal waren es 1200, dann wieder nur 9000). aber das ist etwas mühsam und führt dazu, dass man sich zu viel mit dem essen bzw. nichtessen beschäftigt. aber ein kleines heft, in den drinsteht was wieviele kcal hat sollte man sich schon zulegen. habe viel obst und gemüse gegessen aber auch oft ein kleines stückchen schokolade, denn es ist nicht gut, sich alles zu verkneifen. man sollte auch keine sachen essen, die einem nicht schmecken. alles was schmeckt, nur eben weniger. im restaurant oder bei essenseinladungen habe ich grob die kcal abgeschätzt. weißbrot und saft, cola hab ich weggelassen und zucker in kaffe und tee auch (das ist bis heute so geblieben), das spart schon ne menge kcal und man hat nicht unbedingt das gefühl auf etwas verzichtet zu haben.

bei mir hat das gut geklappt.

viel glück

lieber gerd,

die entdeckung des feuers ist wohl schon etwas länger her als 10000 jahre

vögelst du jetzt auch ohne gummi, weil deine rohkost dich vor aids schützt?

"dass jahrmillonenlange Erfahrungen der Natur einfach ignoriert werden", nennt man zivilisation

Ballaststoffe und Abnehmen

Ballaststoffe und Abnehmen

Hallo pinco palino,

Du fragst:
"Stimmt das, dass man Ballaststoffe (Obst und Gemüse) essen kann, soviel man viel, ohne zuzunehmen.
Ich glaube nicht, denn ich ernähre mich nur mit Obst und Gemüse!!!"

Wenn das Obst und Gemüse roh ist, also weder gedünstet oder gekocht oder mit gesüßten Dressings angemacht, dann könntest Du zunehmen, wenn Du zur Zeit spindeldürr wärst. Ansonsten nimmst Du erstmal ab bis Dein Körper sich von allem Unrat befreit hat. Das kann sehr viel sein (bei mir, 1,84 cm hoch, ging es von 70 auf 58 kg runter und dann wieder auf 67 kg hoch). Du solltest zum Obst und Gemüse aber auch Nüsse u.ä. und Fisch, Fleisch und Eier essen, alles im rohen Zustand.
Mehr zu meinen Ansichten und Erfahrungen findest Du unter www.artgerechtleben.de.

MfG
Gerd

RE: Ballaststoffe und Abnehmen

wie begründest du, daß man von rohem nicht zunehmen kann?

ich nehme an, es läuft nicht daraus hinaus, daß sich niemand dazu überwinden kann, große mengen rohes zeug zu sich zu nehmen

Hallo Petronius,

wie nennt man heute die massenhaft auftretenden Krankheiten? Richtig, Zivilisationskrankheiten. Verursacht durch die Zivilisation. D.h. nichts anderes, als das wir Menschen auf dem Wege der Zivilisation so Einiges falsch gemacht haben und machen.
Was die sexuellen Bedürfnisse angeht, wer längere Zeit ausschließlich Rohkost isst, wird merken, dass Sexualität etwas Schönes ist aber was die Häufigkeit anbetrifft, bei weitem nicht den Stellenwert hat, wie zu Kochkostzeiten.
Mit dem Feuer hast Du recht, das beherrscht der Mensch seit ca. 750 000 bis 500 000 Jahren. Im Grunde genommen fing es damals schon an. So richtig losgelegt mit der Veränderung seiner Nahrung hat der Mensch allerdings dann vor ca. 10 000 Jahren mit der Seßhaftwerdung.
Soweit meine Erkenntnisse.

MfG
Gerd

Hallo Petronius,

Du fragst:"..wie begründest du, daß man von rohem nicht zunehmen kann?
ich nehme an, es läuft nicht daraus hinaus, daß sich niemand dazu überwinden kann, große mengen rohes zeug zu sich zu nehmen.."

1. aus eigener Erfahrung
2. Rohkost verarbeitet der Körper zu 100%, da muss nichts irgendwo im Körper abgelagert werden aus Mangel an Verarbeitungsstoffen (Vitalstoffe etc.)
3. das Sättigungsgefühl meldet sich bei Rohkost an der richtigen Stelle im Gegensatz zur Kochkost, bei der das Sättigungsgefühl viel, viel später und bei Einigen nie kommt

Versuch es doch einfach mal.
Das es nicht so einfach ist, ist mir klar, denn der Verstand will nicht unbedingt mitmachen.

MfG

Gerd

na dann friss doch mal wochenlang nur bananen dann werden wir mal sehn ob du dann noch immer noch abnimmst

Madame Zwergenstaat hat vielleicht einen etwas unflätigen Ton gewählt (den ich allerdings in diesem speziellen Zusammenhang sympathisch finde), trotzdem hat sie in meinen Augen Recht. Von Bananen würde man nicht abnehmen...

*gg*

auf gurken mag das wohl zutreffen, aber nich auf bananen und avocados..
halte nix von rohköstlern, schlechte erfahrung damit gemacht...
außerdem find ich das gerede mit vor 10000jahren absoluter quatsch....dann dürfte monsieur uri auch kein auto fahrn...
es gibt da dieses einfach wort "weiterentwicklung"
man muss schon irgendwo mit der zeit gehn
und nich wie ne omma nen standpunkt vom radius null haben und das dann als meinung deklarieren getreu dem motto "früher war alles besser"
naja soll jeder glücklich werden wie er es für richtig hält

also, ich gebe Madame Zwergenstaat recht. Wir blicken auf mehrere Tausend Jahre menschheitsgeschichte zurück und sind ziemlich weit von dem Steinzeitmenschen entfernt. Ich weiß zwar nicht, wie es mit Euch aussieht, ich bin jedoch aktivie Partizipantin der Zivilisation. Kochen bedeutet u.a. auch Kultur. Wozu die genialen Kochinventionen von Bocuse und Konsorten, wenn wir zurück zur Rohkost kehren? Jeder soll es halten wie er will, jedoch ist in meinen Augen die Verteufelung der Nahrungsbereiche außerhalb der Rohkost auch ernährungsphysiologisch quatsch. Ich fpr meinen teil experimentiere gerne mit neuen Zutatenkombinationen und Gewürzen.

das mit dem verstand hast du jetzt gesagt...mein geschmack würde da nicht mitmachen

ad 1
muß ich so stehenlassen - ob dein beispiel für alle gilt, weiß ich nicht

ad 2
???

ad 3
ist also doch so, daß von rohem schnell genug hat

danke für die einladung, aber ich esse meine hähnchenbrust doch lieber gut durch

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back