S
Sikoll
Guest
Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser, ich melde mich mal wieder wegen meine Metastasen in Leber, Lunge und knochen und wer weiß, wo noch sonst. Also, mir geht es immer noch gut, wenn ich keine Therapie habe. Am 06.08.03 hatte man ja diese Metastasen, 8 Jahre nach Entfernung der Niere, festgestellt.Beim Suchen des Primärtumores hat man auch die Leber punktiert: Fettgeschwulst. Man ist aber immer davon ausgegangen, daß es auch in der Leber Metastasen sind,wurde erst 4 Monate mit Interferon behandelt, keine Besserung, seien größer geworden. Dann kam der Versuch mit Xeloda und >Navelbine. Nach 6 Wochen: Einige Metastasen begannen in der Leber zu zerfallen. Lunge unverändert. Heute, nach 6 Wochen:Keine Änderung in der Lunge, aber Metastasen in der Leber seien Gewachsen, von 3 auf 4 mm. Jetzt soll die orale Chemo abgesetzt werden und Interleukin gegeben werden, alleine. Die Therapie von Prof.Aztropin ist ja Interferon, Interleukin und 5 Fu oder so ähnlich. Da nun zwei Mittel solo nicht geholfen haben, will man es jetzt mit Interleukin, auch solo versuchen. Diese Nachricht bekam ich heute telefonisch. Meine Frage: könnten nicht auch Fettgeschwulste gewachsen sein, weil ich gut gegessen habe? Ist die neu angesagte Therapie sinnvoll? Wieviel Zeit kann ich mir bis zum Beginn geben? Mittwoch habe ich wieder einen Thermin in der Uni-Klinik Essen.