• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nie mastrubiert, ein Problem?

TEST TEST TEST 123

Ich bin strikt dagegen. Dafür hätte ich ein schlechtes Gewissen und ist es nicht verletztend sowas vorzutäuschen?

ich mach dir einen Vorschlag zur Güte: gleich heute Nacht täuscht du ihm einen halben Orgasmus vor .... du weisst schon wie ich es meine ....
und morgen beim Frühstück wird dein Freund stolz wie ein Spanier grinsen .... :)

Hey, ein super Tipp. Aber ist Augen verbinden und GV im dunkeln gleich? Also ich bevorzuge immer warmes Licht odrr halt völlige Dunkelheit, weswegen das momentan dir häufigste Variante bei uns ist. Ich persönlich finde, dass ich dadurch entspannter bin und mich schneller vom Berufsstress erholen kann. Grüße

Keine Ahnung, ich mag weder Augen verbinden noch dunkel beim Sex! Aber warmes Licht find ich auch super! Kerzen, Feuer, oder eben so Lichterketten die Farben wechseln, find ich super!

....... oder eben so Lichterketten die Farben wechseln, find ich super!

Lichterkette mit wechselnden Farben hatte ich beim Sex noch nicht. Aber bei meiner Freundin steht immer so ein rotes Blinkherz im Wohnmobil. Wenn ich komme schaltet sie es aber immer aus.......

Natürlich ist ein Vortäuschen verletzend, außerdem ist das ziemlich blöd, weil man dann nicht mehr zusammen herausfinden kann, wie es WIRKLICH Spaß macht! Wahrscheinlich gehrt Ihr Partner etwas zu heftig vor. Wenn er die vordere Scheidenwand zu sehr reizt, drückt das auf die Harnröhre, also lieber nur sanft die Klitoris streicheln. Sanft, immer wieder mit Pausen zwischendurch! Macht man das zu grob, wird sie gereizt und nichts geht mehr. Den Rest der erogenen Zonen nicht vergessen, also Innenseiten der Arme und Oberschenkel, Brüste etc. Ewig nur an der Klitoris rumzurubbeln, ist auch nicht immer vergnüglich.
Als Letztes: Sex ist kein Leistungssport, er ist gut, wenn beide Spaß haben, und da viele Frauen gar keinen O. kriegen, ist es schon ok, wenn Sie ein bisschen darauf hin üben. Keinen Frust also!

LG, Dr. Gehring

Natürlich ist ein Vortäuschen verletzend, außerdem ist das ziemlich blöd, weil man dann nicht mehr zusammen herausfinden kann, wie es WIRKLICH Spaß macht! Wahrscheinlich gehrt Ihr Partner etwas zu heftig vor.
....

ach was, wenn die arme Rina so einen gefühllosen Rammler als Freund hat, fällt Vortäuschen unter Notwehr .... oder soll sie sich untenrum alles zerrubbeln und zerrammeln lassen???

dadurch wird sie nur negativ konditioniert und kriegt vielleicht erst viel später bei einem anderen Mann, der besser mit ihr umgeht, Orgasmen ... das werden Sie doch nicht ernsthaft wollen???

Back