• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nie mastrubiert, ein Problem?

TEST TEST TEST 123

Rina2000

New member
Hey, ich bin neu hier und möchte mich mal anvertrauen. Ich habe noch nie mastrubiert, da es bei mir einfach nicht funktioniert. Ich empfinde dabei nichts, jedoch, wenn mein Freund mich fingert, spüre ich so einen Reiz, aber leider schaffen wir es nicht bis zum Ende.

Ist das normal oder habt ihr ähnliche Erfahrung oder Tipps?

Die Sache ist, er ist auch mein erster, weil ich nie an sowas interessiert war, aber ich bereue nichts, da er sehr einfühlsam ist. Bis es zum ersten GV kam, musste er mit mir Geduld haben, da ich sehr schüchtern war. Da ich versuche ihm alles zu ermöglichen und dass er sich wohl fühlt, will er mir halt einen Orgasmus schenken, aber ist öfters frustiert.

Hoffe mir kann jemand Auskunft geben, was ich oder wir machen können.

Weiblich (21)

Hi,

Frauen und Männer haben eine unterschiedliche Sexualität, deshalb funktioniert so einiges anders.
Z.B. das die Orgasmusfähigkeit, Frauen haben die Besonderheit diese erst durch Konditionierung vertiefen zu können.
D,h. junge Frauen bekommen selten gleich ihren O., viele erst in wesentlich höherem Alter
Ein O. ist also nicht Normalität, wenn man gerade erst die Sexualität entdeckt sowieso nicht, sondern die Ausnahme.

Es ist ein katastrophales Denken wenn Mann seiner Freundin unbedingt einen O. bescheren möchte und Frau ihm unbedingt einen schenken will, einmal ist es oft nicht möglich und zum anderen verdirbt es das was Sexualität ausmacht, verpestet das eigentlich schöne am zusammen sein.

Ihr müsst dahin kommen euer zusammen sein zu genießen, ganz ohne den Anspruch zu haben dass du einen O bekommt und schon gar nicht mit einem schlechten Gefühl wenn es nicht passiert.
Das widerspricht der Sexualität der Frau, trifft eher auf die Sexualität des Mannes zu.

Es ist also alles soweit vollkommen normal, also bekommt diesen Anspruch aus euren Köpfen und genießt einfach den Sex und die Nähe, anstatt euch abzuarbeiten.

Macht dir denn der Sex Spaß?, also wenn ihr mal nicht gerade an das Staffelziel denkt?
Siehst du selber einen Zusammenhang dass du noch nie SB hattest?
Bist du denn erregt?

Vielleicht mag etwas anders sein da du anscheinend noch nie das Bedürfnis hattest, deine Beschreibungen hören sich jetzt auch nicht so an als würde dir der Sex irgendetwas geben, stimmt das?
Da wäre dann dir Frage ob er dir nichts gibt weil du anders tickst, anders empfindest oder einfach nur weil ihr auf einen Anspruch fixiert seid der (noch) nicht zu erfüllen ist und du dich deshalb auch nicht emotional darauf einlassen kannst

.....
Da ich versuche ihm alles zu ermöglichen und dass er sich wohl fühlt, will er mir halt einen Orgasmus schenken, aber ist öfters frustiert.
.....
Weiblich (21)

naja die meisten Männer sind halt sehr einfach gestrickt und brauchen ständig Bestätigung für ihr kleines Ego
also würde ich vorschlagen, ihm den Orgasmus vorzutäuschen (oh ... ohhhhh .... ohhhhhhhhh)

das machen 90% der Frauen manchmal, dann hält der Mann sich für toll und erzählt es anschliessend seinen Freunden (wisst ihr wie ich es der Uschi (oder Rina) neulich besorgt hab?),
die werden dann neidisch , weil sie es nicht so hinkriegen ...

irgendwann kriegst du sowieso einen Orgasmus, auch ohne den ganzen Stress ....

Hi,

Macht dir denn der Sex Spaß?, also wenn ihr mal nicht gerade an das Staffelziel denkt?
Siehst du selber einen Zusammenhang dass du noch nie SB hattest?
Bist du denn erregt?

Vielleicht mag etwas anders sein da du anscheinend noch nie das Bedürfnis hattest, deine Beschreibungen hören sich jetzt auch nicht so an als würde dir der Sex irgendetwas geben, stimmt das?
Da wäre dann dir Frage ob er dir nichts gibt weil du anders tickst, anders empfindest oder einfach nur weil ihr auf einen Anspruch fixiert seid der (noch) nicht zu erfüllen ist und du dich deshalb auch nicht emotional darauf einlassen kannst

Also Spaß weiß ich nicht, ob man das so sagen kann. Er ist mein erster Partner und bin deswegen unerfahren. SB habe ich einfach mal ausprobiert und dasselbe gemacht wie er bei mir, nur mit dem Unterschied, dass ich bei ihm dann einen Harndrang verspüre oder es einfach zu stark kitzelt. Wenn ich SB versuche,merke ich da nichts.

Ansonsten ist es halt etwas enttäuschend zu wissen, dass es bei ihm immer klappt und bei mir bisher kein einziges Mal, aber diese Reizung, die ich während dem GV verspüre ist ganz angenehm.

​​​​​​Zu erwähnen, beim Fingern spüre ich den Harndrang nach kurzer Zeit am G Punkt, bei der Klitoris tritt so gut wie immer ein Kitzeln auf, was schnell unangenehm wird, weil ich wegziehe.
Beim GV selber verspüre ich erneut nichts, außer von hinten, da merke ich einen Druck, der mal etwas angenehmer oder auch schmerzhaft sein kann.

Grüße

Du weißt wo dein G-Punkt ist?
Danach suchen manche ihr Leben lang.

Harndrang ist im Prinzip ein gutes Zeichen und es hört sich an als würdest du dich einfach nicht entspannen können, ist ja auch kein Wunder bei eurer Einstellung zum Sex.

Weil er jedes mal einen O hat, ist es enttäuschend weil du keinen hast?

Wie gesagt, Frau ist klein Mann und deshalb ist es eben anders, da solltet ihr euch mal etwas näher informieren bevor ihr euch mit solch Vorstellungen das gesamte Sexleben vermiest.
Kein Wunder dass du nicht los lassen kannst.

In eurem Alter ist die Zeit des Experimentierens und ausprobierens, die ist da um zu erforschen was schön ist.
Auch SB kann dabei helfen sich selber besser kennenzulernen, dabei solltest du aber nicht imitieren was dein Freund macht, sondern auch experimentieren.
Ihr wollt aber schon sofort wissen was passt und her mit dem O, wehe wenn nicht.
So funktioniert es aber nicht.

Ich würde allerdings auch keinen O vortäuschen, das ist einmal eine Lüge die nicht sein muss und auf der anderen Seite wird dein Freund glauben nun den Stein der Weisen gefunden zu haben und immer wieder dasselbe wiederholen, anstatt weiter zu forschen.
Du würdest also für den Rest eurer Zeit einen O vortäuschen, ohne dass dir der Sex Spaß macht.

Ihr solltet eure gesamte Einstellung zum Sex mal überdenken, die ist schon längst überholt und aus Omas Zeiten, heute weiß man viel mehr darüber wie der Körper einer Frau funktioniert.
Ihr wisst es offensichtlich nicht, also macht euch gemeinsam schlau.
Und, hör auch deine Sexualität mit der deines Freundes zu vergleichen, sogar seinen O mit deinem in einen Topf zu werfen.
Ihr seid da vollkommen unterschiedlich, Männer und Frauen sind nun mal nicht gleich, werden es auch nie werden.

....
Ich würde allerdings auch keinen O vortäuschen, das ist einmal eine Lüge die nicht sein muss und auf der anderen Seite wird dein Freund glauben nun den Stein der Weisen gefunden zu haben und immer wieder dasselbe wiederholen, anstatt weiter zu forschen.
Du würdest also für den Rest eurer Zeit einen O vortäuschen, ohne dass dir der Sex Spaß macht.
.....
.

naja "weiter forschen" klingt auch nicht gut,
so wie ich ihn kenne, hat er die arme Rina bald wund gerubbelt und dann ist erstmal für sehr lange Zeit Ende Gelände mit dem ersten Orgasmus,
dann doch lieber den Orgasmus vortäuschen und Rina hat ihre Ruhe und ihre zarte Schleimhaut kann sich von dem dauernden Rubbeln erholen ...

wusstet ihr übrigens, dass der Begriff "mastrubieren" noch aus der Zeit stammt, als die meisten Schiffe Segelschiffe waren?
die Seeleute mussten öfter mal Segel setzen oder wieder runterholen, dabei sind sie am "Mast" entlanggerutscht oder "gerubbelt" und dabei hatten sie dann und wann einen Orgasmus

aus dieser Zeit stammen die Begriffe "mastrubieren" oder auch "runterholen" als Umschreibung für SB :)

Du weißt wo dein G-Punkt ist?
Danach suchen manche ihr Leben lang.

Harndrang ist im Prinzip ein gutes Zeichen und es hört sich an als würdest du dich einfach nicht entspannen können, ist ja auch kein Wunder bei eurer Einstellung zum Sex.

Weil er jedes mal einen O hat, ist es enttäuschend weil du keinen hast?

Wie gesagt, Frau ist klein Mann und deshalb ist es eben anders, da solltet ihr euch mal etwas näher informieren bevor ihr euch mit solch Vorstellungen das gesamte Sexleben vermiest.
Kein Wunder dass du nicht los lassen kannst.

In eurem Alter ist die Zeit des Experimentierens und ausprobierens, die ist da um zu erforschen was schön ist.
Auch SB kann dabei helfen sich selber besser kennenzulernen, dabei solltest du aber nicht imitieren was dein Freund macht, sondern auch experimentieren.
Ihr wollt aber schon sofort wissen was passt und her mit dem O, wehe wenn nicht.
So funktioniert es aber nicht.

Ihr solltet eure gesamte Einstellung zum Sex mal überdenken, die ist schon längst überholt und aus Omas Zeiten, heute weiß man viel mehr darüber wie der Körper einer Frau funktioniert.
Ihr wisst es offensichtlich nicht, also macht euch gemeinsam schlau.
Und, hör auch deine Sexualität mit der deines Freundes zu vergleichen, sogar seinen O mit deinem in einen Topf zu werfen.
Ihr seid da vollkommen unterschiedlich, Männer und Frauen sind nun mal nicht gleich, werden es auch nie werden.

Da hast du was komplett missverstanden. Ich genieße die Zweisamkeit und wir experimentieren gerne, momentan mit dem Amorelie Adventskalender. Ich genieße meine intime Zeit nun mal lieber mit meinem Freund als mit SB. Bei SB komme ich mir etwas blöd vor und mir fehlt da einfach die Wärme und Gebirgenheit meines Partners. Vortäuschen würde ich nie machen, da ich nicht mal wüsste wie.

[h=1]Masturbation[/h] geschlechtliche Selbstbefriedigung

aus
lat.
masturbari in ders. Bed., eigtl.
lat.
manustuprare „mit der Hand schänden“, zu
lat.
manus „Hand“ und
lat.
stuprare„schänden, entehren“, zu
lat.
stuprum „Schande, Hurerei, unehelicher Beischlaf“, zur
idg.
Wurzel *stup– „stoßen“

Latein lernen, dann glaubt man nicht jedes Märchen! ;)

Es kann sein, dass du beim Freund kommst, weil du nicht genau weisst, was als nächstes passiert!
Gibt nämlich Menschen, die es total erregt, wenn sie nicht wissen, wo die nächste Berührung stattfindet!

Kannst du testen, denn dann solltest du noch geiler werden, wenn du dir die Augen verbindest. [h=1][/h]

Da hast du was komplett missverstanden. Ich genieße die Zweisamkeit und wir experimentieren gerne, momentan mit dem Amorelie Adventskalender.

Dann gibt es auch kein Problem, es ist alle vollkommen normal, also nehmt es wie es ist und genießt einfach.

aus dieser Zeit stammen die Begriffe "mastrubieren" oder auch "runterholen" als Umschreibung für SB :)

Das ist interessant, habe ich noch nicht gewusst.
Danke Filip.;)

[h=1]Masturbation[/h] geschlechtliche Selbstbefriedigung

aus
lat.
masturbari in ders. Bed., eigtl.
lat.
manustuprare „mit der Hand schänden“, zu
lat.
manus „Hand“ und
lat.
stuprare„schänden, entehren“, zu
lat.
stuprum „Schande, ****rei, unehelicher Beischlaf“, zur
idg.
Wurzel *stup– „stoßen“

das kann gar nicht aus dem Lateinischen kommen
weil die Römer hatten noch gar keine richtigen Segelschiffe nur so Ruderboote oder Galeeren (mit Galeerensklaven)

Onanieren, das andere Wort für SB stammt aus der Bibel Genesis wegen Onan, der statt seinem toten Bruder Kinder mit dessen Witwe zu zeugen, den "Samen auf die Erde fallen liess", wofür er getötet wurde ....

Latein lernen, dann glaubt man nicht jedes Märchen! ;)

Es kann sein, dass du beim Freund kommst, weil du nicht genau weisst, was als nächstes passiert!
Gibt nämlich Menschen, die es total erregt, wenn sie nicht wissen, wo die nächste Berührung stattfindet!

Kannst du testen, denn dann solltest du noch geiler werden, wenn du dir die Augen verbindest. [h=1][/h]

Hey, ein super Tipp. Aber ist Augen verbinden und GV im dunkeln gleich? Also ich bevorzuge immer warmes Licht odrr halt völlige Dunkelheit, weswegen das momentan dir häufigste Variante bei uns ist. Ich persönlich finde, dass ich dadurch entspannter bin und mich schneller vom Berufsstress erholen kann. Grüße

Ich bin strikt dagegen. Dafür hätte ich ein schlechtes Gewissen und ist es nicht verletztend sowas vorzutäuschen?

iwo im Gegenteil, es dient doch nur dazu, dem überzogenen Leistungsdenken bei Männern etwas entgegenzusetzen

und du weisst doch selbst, dass es vergebliche Liebesmüh ist, deinem Freund zu erklären, dass es nix macht, dass er es nicht schafft, dich zu befriedigen oder???

es ist eine kleine verzeihliche Notlüge ... und wer weiß, da auch du nicht mehr so angespannt bist, klappt es so umso besser und eher mit dem "richtigen" Orgasmus :)

du kannst mir schon glauben :) (ich denke, dass du es selbst merkst ....:rolleyes: )

Back