In UK kostenlos in den Apotheken?
In UK kostenlos in den Apotheken?
[quote Dr. Keuthage]...als Übergang ist die Kombination wenig Zigaretten plus Inhaler geeignet...wichtig ist aber, sich ein Datum zu setzen, wann die letzte Zigarette geraucht wird (und ein Datum, ca. 3 Monate später, wann der Inhaler abgesetzt" wird)..[/quote]
Hallo Herr Doktor;-)
heute ist Donnerstag. Ich habe gestern das 1. Mal zum Kaffee nach dem Büro den Inhaler angesteckt, Aschenbecher dazu..lol..
Aschenbecher wieder weg. Ein paar Züge.. das Ding inne Ecke gepfeffert, 2 Zigaretten zum Kaffee gedreht, den Inhaler über Nacht liegenlassen, heute doch eingesteckt. Jetzt ist es 12:30 Uhr und siehe da, das Teil geht immer noch - mit der Nikotinkapsel von gestern 167 Uhr und heute schmecke ich das Nikotin das erste Mal.
Ich seh es als Versuch. Wenns klappt, isses super, wenn nicht, müssen wir halt neu nachdenken, aber ich glaube, entscheidend ist, dass im Kopf klar ist, ich will aufhören. Aber ich möchte Ihnen widersprechen, dass man sich eine Frist setzt, denn dann setz ich mich unter Erfolgsdruck. Ich wäre eher für eine individuelle "Strategie", dass man step by step die Zigaretten durch den Inhaler ersetzt.
Ich habe bis Oktober 2011 Zigaretten gekauft, dann Tabak und selbstdrehen, das war schon ne Umstellung. Aber ich konnte mir ganz dünne Zigaretten drehen...auch mit Mentholfilter..
Ich habe gehört, dass in Großbritannien die Apotheken den Inhaler kostenlos an jeden Patienten geben, der in die Apotheke geht und sagt: Ich möchte aufhören zu rauchen. Ist das so, Dr. Keuthage?
Mein Nicorette-Inhaler plus Kapseln kamen aus Manchester..
Mein Sohn hat dort gelebt und gesagt, einer seiner Mitarbeiter hat es mit dem Nic-Inhaler geschafft, von 40 Zigaretten täglich zum Nichtraucher zu werden. Das hat MIR Mut gemacht. Er meint, NUR die mit medizinischem Nikotin wären plausibel gegenüber z.B. den sogenannten E-Zigaretten, die aussehen wie Zigaretten, die Kapseln aber nur verdampfen und kein Nikotin enthalten...
Ich weiß nur noch nicht ganz, WANN ist soone Nikotinkapsel eigentlich alle.....aber hab ja erst das 2 x an der allerersten Kapsel gezogen...gaaanz leicht bitter..
In Deutschland scheint man doch eigentlich nicht an Nichtrauchern interessiert zu sein, denn mit der Tabaksteuer werden doch viele Dinge bezahlt..
Ich wünsche uns viel Erfolg.
Jetzt möchte ich den Inhaler erst mal am Tage nehmen.