• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

nicht mehr melden

TEST TEST TEST 123

Jedenfalls, MayWay, ich freu mich, weil diese Nuss geknackt ist bei euch und alles wieder rund läuft und ihr euch wieder besser versteht seit dieser "Krise"( jetzt oder nie, ich springe, ich greif ihn an, den "Feind", statt auszuweichen und länger zuzuschauen, das ist ein kritischer Punkt, also eine Krise)
Jetzt sag noch einmal, dass das nicht wichtig war, dass du zornig geworden bist. Du hättest sonst nie den Mut gehabt, aufzudrehen, wenn nicht deine Schmerzgrenze erreicht worden wäre. Ihr habt ja nicht von heute auf morgen dieses Problem, das war sicher schon öfters ähnlich. Nun geht ihr anders um miteinander, weniger feige...reifer.
Wir hören echt nicht auf zu wachsen, egal, wie alt wir sind, gelle?

Ja, danke noch mal an Euch!
Irgendwas hat das allerdings mit mir gemacht. Ich habe jetzt geschlagene 4 Jahre wie ein Eremit gelebt, ganz ehrlich... Corona war mir schnuppe, das einzige was Corona verändert hat war, dass alle Anderen kurzfristig auch so gelebt haben wie ich. Ein bißchen Zärtlichkeit und Sex hatte ich in der Zeit ja...
Aber ich bin wieder heile, mag wieder unter Leute gehen, lerne allmählich auch welche kennen und habe alte Freundschaften wieder belebt. Donnerstag ist z.B. Grillparty, ich fürchte, da wird er wohl auch nicht mit kommen.

Ich habe das Gefühl, da geht was zu Ende. Es gibt auch andere Männer, die mich wahr nehmen und auch ich werde nicht für ewig weg schauen können. Ich fürchte, bis er so weit ist, sich mir zu öffnen, ist es vielleicht zu spät.

Aber da mag ich noch gar nicht dran denken. Diese Sache da mit dem Loslassen... ich weiß nicht, die ist ja ganz schön traurig

Solange du nach seinen Regeln lebst, also immer verfügbar bist, solange hat er keinen Grund sich zu öffnen.
Ihm ist nicht bewusst dass dich das so belasten könnte dass du eventuell gehen würdest, nur wenn ihm das bewusst ist und er ein Interesse daran hat weiter mit dir zusammen zu sein, würde er sich vielleicht bemühen dir zu geben was du brauchst.
Er ist aber momentan in der Lage nur sich selber zu nehmen was er braucht und auf niemanden achten zu müssen.

Hallo MyWay,

mach dir nicht so einen Kopp, am Donnerstag ist Grillfeier, die wirst du genießen und annehmen als Geschenk an dich, also dankbar sein, weil ihr endlich wieder feiert, statt halb gelähmt "rumhockt".

Unabhängig davon, wie er mit seinem Leben umgeht, du machst es dir ab jetzt schön. Das wäre Loslassen, im wahrsten Sinn des Wortes. Lass ihn sein Leben gestalten, wie er will, bleib einfach herzlich und freundlich weiter zu ihm und ehrlich und offen aus dem Moment heraus DIR treu, statt ihm und seiner Variante.

Kompliziert wird es erst, wenn du meinst, du richtest einen Schaden an, wenn du ihn sich selbst überlässt und eigene Wege gehst. Vielleicht wartet er insgeheim sogar drauf, dass du "wegsiehst" endlich, damit er seinen eigenen Geschmack ausleben kann. Vielleicht stehst du seinem Glück im Weg? Ein Indiz ist, dass er dir gegenüber mehr bedeckt ist, als FREI und fröhlich lustig. Es kann ja sein, dass er kein Beziehungsmensch ist, dich aber nicht kränken möchte, indem er zugibt, was er wirklich möchte. In diesem Sinne- befreit euch von Auflagen, macht mal jeder, was ihn freut. Sieh ihn als Freund plus und verklickere ihm, du bist auch bloß ein Freund plus ab und an mehr. Lacht halt über eure seltsame Ernsthaftigkeit, die ist doch nur im Wege. Ihr seid freie Leute, registriert das einfach.

Back