• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

nicht feucht

• Thread starter Thread starter roman
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

R

roman

Guest

Hallo

Obwohl ich immer noch Spass am Sex hätte, hat meine Frau immer weniger Interesse daran, und jetzt wird sie auch nicht mehr feucht was unangenehm und Schmerzen verursacht.
Was soll ich machen ---- wenn ich das meiner Frau sage dann sagt sie lassen wir es.

PS meine Frau ist 60 und ich 63 Jahre

Bitte um Info
Roman

Aber Deine Frau...

Aber Deine Frau...

merkt schon auch,daß sie nicht feucht wird,oder??
Wenn dem so ist,merkt ihr´s vielleicht beide,aber keiner will so wirklich drüber reden??
Wie wär´s denn mal mit Öl?? Hört sich schon bescheuert an,aber hilft....nehmt Olivenöl,das ist außerdem noch gut für die Haut,wenn auch etwas teuerer als Herkömmliches.

RE: nicht feucht

vielleicht braucht Sie auch nur eine neue Art der Stimulation, wenn Sie das Interesse verloren hat?

Das Sexualleben verändert sich ja auch im Laufe der Zeit und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Bedürfnisse mit zunehmenden Alter (nicht bös gemeint) auch möglicherweise etwas anders sind.
Versuch vielleicht doch noch mal mit ihr darüber zu reden.
Sag ihr wie gern du noch Sex mit ihr hättest und frag Sie was du dazu tun kannst, damit auch Sie wieder Spass daran findet.
Kann mir auch vorstellen, dass der Tip von Nerea mit dem Öl sicher auch sehr gut ist.

Alles Gute euch Beiden.

LG Shanti

roman schrieb:
-------------------------------
Hallo

Obwohl ich immer noch Spass am Sex hätte, hat meine Frau immer weniger Interesse daran, und jetzt wird sie auch nicht mehr feucht was unangenehm und Schmerzen verursacht.

PS meine Frau ist 60 und ich 63 Jahre

Bitte um Info
Roman

RE: Aber Deine Frau...

Nerea hat recht, nehmt Olivenöl. Ich massiere meine Frau auch mit Olivenöl, ist verträglich für die Haut .
Verwendet aber schon ein gutes Öl, dass nicht so ranzig riecht.

das mit demöl hört sich gut an, jedoch kann es nicht evtl daran liegen, das deine frau (mit ja schon 63) allmählich die lust am sex verliert? soll vielen älteren menschen so gehen..

du hast recht so ist es ----sie hat keine Lust mehr ------- aber was was soll ich machen, da ich noch mit ihr möchte ?????

Hormonstörung

Hormonstörung

Das Problem ist wahrscheinlich eine Hormonstörung, sowas kommt bei Frauen (auch bei jüngeren, meist verursacht durch die Pille) schon mal vor. Ich empfehle eine Vorstellung beim Frauenarzt (auch um eine Entzündung auszuschließen) , ein medizinisches (!!) Gleitgel und ganz viel Zeit.
Man kann auch den psychischen Druck nehmen in dem man z.B. bewusst 2 Monate auf direkten Sex verzichtet und stattdessen auf Petting ausweicht!

Gleitmittel ist m.E. besser als Salatöl. Ist teurer und nicht so "ökologisch".

Kriegt man in der Apotheke oder im Sex-Shop: Empfehlung Flutschi (ohne lästigen Erdbeerduft).

"nicht feucht" kommt auch bei jüngeren Paaren vor (wir sind Anfang 30).

Viel Glück!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back