• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

nicht feucht

• Thread starter Thread starter chiara
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

C

chiara

Guest

Seit einiger Zeit werde ich, wenn mien Freund und ich Sex haben nicht mehr richtig feucht. An ihm liegt es nicht und ich habe auch wirklich Lust auf ihn. Woran könnte es liegen? Was kann ich dagegen tun?

RE: nicht feucht

hey sehr seltsam...wie wärs mit lecken?mit ewas neuem? oder evtl. gleitgel? wenn das bei dir ganz schlimm wird, würde ich zu frauenärztin gehen, denn normalerweise wird man ja beim erregt sein ein bissl feucht oder auch triefend nass *gg*

Tschüssie

Jasmin02

Die Vagina schmiert sich als Folge der Vasocongestion. Feuchtigkeit sickert durch die Vaginalwände als Folge der erhöhten Blutansammlung. Der Prozess wird "Transudation" genannt. Kleine Feuchtigkeitstropfen sammeln sich in der Vagina. Diese Tröpfchen können sich sammeln und aus der Vagina fließen; die Vulva wird feucht. Die Menge, Dicke und Geruch der Vaginalflüssigkeit variiert von Frau zu Frau, und hängt bei ein und derselben Frau von vielen Faktoren ab, unter Anderem von ihrem momentanen Zyklus und was sie gegessen hat, Pille weiss ich nicht (?). Das Vorhandensein von Scheidenflüssigkeit zeigt weder, dass die Frau vollkommen bereit zum Geschlechtsverkehr ist, noch zeigt die Abwesenheit dass sie nicht erregt ist. Einige Frauen produzieren nur sehr wenig Flüssigkeit und machen den Einsatz von wasserbasierenden Gleitmitteln nötig. Es kann völlig normal oder ein vorübergehendes Phänomen sein wenn ihr ein Problem mit Trockenheit beim Verkehr feststellst, aber konsultiert einen Arzt. Andere Frauen produzieren so viel Flüssigkeit dass sie "davonfliessen", was problematisch sein kann wenn es in der Öffentlichkeit passiert. Auch dies ist völlig normal, es sind einfach körperliche Unterschiede.

also ich hab bei mir selbst beobachtet dass ich wenn ich unter stress stehe (wegen beruf oder sonstiges) mich nicht so entspannen kann und nicht so feucht werd wie normal.
bzw auch nicht wenn ich mit gedanken bei irgend etwas anderem bin und mich nicht fallen lassen kann...

versucht das ganze etwas langsamer anzugehen. probiert was aus das dich immer schon mal gereizt hat oder eifach noch mehr zärtlichkeiten austauschen dann klappts schon

Hormonstörung

Hormonstörung

Gebe dir den selben tip wie roman:

Das Problem ist wahrscheinlich eine Hormonstörung, sowas kommt bei Frauen (auch bei jüngeren, meist verursacht durch die Pille) schon mal vor. Ich empfehle eine Vorstellung beim Frauenarzt (auch um eine Entzündung auszuschließen) , ein medizinisches (!!) Gleitgel und ganz viel Zeit.
Man kann auch den psychischen Druck nehmen in dem man z.B. bewusst 2 Monate auf direkten Sex verzichtet und stattdessen auf Petting ausweicht!

na dann.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back