• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

nicht erregbar

TEST TEST TEST 123

Tine111

New member
Es ist mir sehr unangenehm mein Problem hier zu schildern, aber ich brauche unbedingt einen Rat… am besten einen ärztlichen!

Mein Problem: ich ( 30 Jahre ) bin sexuell nicht mehr erregbar. Ich reite schon seit langem und habe mich schon sehr oft im Intimbereich wund geritten, leider sehr regelmäßig. Inzwischen ist es so, dass meine Schamlippen sehr berührungsempfindlich geworden sind und bei Berührung schnell schmerzen und das auch tagelang nach sexuellem Kontakt. Auch das Einreiben mit speziellen Itimsalben hilft hier nicht, selbst normales Sitzen ist sehr unangenehm und auch die Kleidung reibt fast immer ( selbst Baumwolle u.ä. hautfreundliche Textilien ). Auf sexuelle Stimulation reagieren meine Nerven in meiner Schoßgegend nicht mehr ( feucht werde ich aber noch, also scheint eine "Stimmung" wohl noch da zu sein ). Erogene Zonen scheine ich nicht mehr zu haben, irgendwie bin ich zwischen den Beinen fast wie tot, es ist also ob einfach nichts weiter geleitet werde würde! Bei der SB bekomme ich einen Orgasmus, spüre aber davor keine körperliche Erregung, ( auch muss ich dazu die Beckenbodenmuskulatur stark anspannen, ansonsten spüre ich nichts… ) wie es vor 10 Jahren mal der Fall war, vor der ganzen Wundreiterei… Meine Gynäkologin meinte, es wäre alles nur eine Kopfsache und ein "Abstumpfen" der Klitoris würde es nicht geben. Aber genau das scheint ja hier eingetreten zu sein! Weiß hier jemand / Frau Dr. Höllering einen Rat???

Re: nicht erregbar

Die jetzige Berührungsempfindlichkeit klingt tatsächlich nach einem Scheidenpilz, darum würde ich schnell die Ärztin aufsuchen.

Es ist völlig unmöglich, dass die Scheide durchs Reiten unempfindlich wird, da gebe ich Ihrer Gynäkologin recht.

Lg, Dr. Höllering

Re: nicht erregbar

Laut meiner Gynäkologin wäre hier alles in Ordnung, also kein Scheidenpilz. Sie hat mir Deumavan empfohlen, welches aber keine Linderung ergab. Eine Linderung gibt es immer nach 7-10 Tagen von alleine, wenn es quasi keine Beanspruchung mehr gibt... Danach geht das Ganze allerdings wieder von vorne los...

Die Scheide an sich wird ja auch nicht beansprucht. Das Wundreiten bezog sich jetzt auch "nur" auf die äußeren Genitalien, sprich Klitoris und Schamlippen und natürlich nicht auf die Scheide! Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Nerven durch häufige Überbelastung ( also über ein normales Maß hinaus ) einfach "abstumpfen"!

Back