• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nicht bewegen!!!

TEST TEST TEST 123

moondance

New member
Frage ob es anderen Paaren auch so ergeht?
Jedesmal nachdem mein Mann und ich Sex hatten bittet mich mein Mann nach seiner Ejakulation mich nicht mehr auf ihm zu bewegen.Er sagt dann immer er wäre dann am Penis so extrem empfindlich und das wäre dann sehr unangenehm.Wenn ich dann frage ob das weh tut,verneint er dies wäre eben nur sehr empfindlich.Kann ich nicht so verstehen,warum das so ist!
Haben andere ähnliche Erfahrungen?
L.G.

Re: Nicht bewegen!!!

Ja manchmal kommt sowas vor.

Damit du es dir etwas leichter vorstellen kannst, möchte ich es dir so vermitteln:

Vielleicht kennst du das Gefühl überreizt zu sein.
Genauso ist es dann bei ihm. Er hat es wohl schlecht ausgedrückt. Überreizt sein, dürfte das passendere sein. Das fühlt sich ähnlich wie Schmerz an.

Sinnbildlich dürfte es dir aber nun einleuchten, denn wenn du überreizt wärest hättest du vielleicht auch den naheliegenden Wunsch innezuhalten, die Reizung nicht mehr weiter zu führen.

Frag ihn mal, ob es zutreffend sein kann.
Es wäre dann ratsam, wenn ihr beide eine verständliche Zeichensprache ausmacht, die jeder von Euch situationsgerecht verstehen kann. Dann klappt das zusammenspiel vielleicht bissel besser.

Gut finde ich, dass ihr wenigstens über die Dinge redet.

Hallo herby57890,
Mein Mann sagt es mir in diesem Moment wenn es auftritt ja auch und dem entsprechend reagiere ich ja dann.Will ja nicht das ihm hinterher etwas weh tut.Konnte mir nur nie so richtig vorstellen ,was er in diesem Moment dann hatte oder empfindet ,dachte dann ich verursache das immer.Aber das was du mir schreibst leuchtet mir ein.Danke dafür.
L.G.

Okay, dann freut mich wenn du es nun verstehen kannst. Frage aber trotzdem bei deinem Mann nach, ob meine Vermutung stimmt. Kannst ja so fragen, als ob du selbst auf diese Idee gekommen bist.

Mal ne andere Frage. Hat dein Mann seine Vorhaut noch? Vielleicht hängt diese Überreizung ja damit zusammen. Mir ging das früher auch alsmal so und ich, bzw wir merkten es erst genauer als das Frenulum -oder wie das Ding heißt- gerissen war und es fürchterlich blutete.

Hab mir damals die Vorhaut entfernen lassen.
Und nach einiger Zeit der Gewöhnung war ich einsatzfähiger geworden. Es machte dann regelrecht Spaß ein guter und ausdauernder Liebhaber zu werden.

Vielleicht hängt sein Schmerzgefühl aber nicht nur an einer Überreizung, sondern an einem zu stramm werdenden Frenulum. Das muss bei ihm dann nicht reißen, kann aber ganz schön weh tun.

Entschuldige dass ich das vorhin übersehen habe und jetzt erst einbringe. Lass ihn im Falle seines gespürten Schmerzes die Vorhaut zurückziehen und er soll dabei spüren, ob der Schmerz intensiver wird, wenn er sie ganz zurück gezogen hat.
Sollte sich das dann bestätigen, liegt es nicht an einer Überreizung. Dann könnte er die ohnehin überflüssige Vorhaut -meine ureigene Meinung- ja entfernen lassen.

Mein Mann hat die Vorhaut noch,aber ich werde mal darauf achten und ihn in dem auftretenden Moment begutachten,wenn man das so ausdrücken kann.
Ich weiß nur das er ein Gegner von Vorhautbeschneidungen ist,wir hatten mal allgemein darüber gesprochen und da sagte er dies.Also ich glaube selbst wenn es für ihn in Betracht stände,würde er es ablehnen.Dank dir jedenfalls(8))

Ich als Frau bin ja auch nach einem O total empfindlich an der Klitoris. So wird das auch beim Mann sein. Legt sich nach wenigen Minuten. Berücksichtige das und alles ist okay.

zumindest ist es dann ausgeglichen bei mann und frau und wir können uns zumindest annähernd in den partner hineinversetzen.

Da habt ihr schon Recht bei uns ist ja dieser Moment in Ruhe gelassen zu werden auch da,doch bei meinem Mann kommt mir das eher so vor wie herby57890 das schon beschrieb.
Wir leben damit,mich hätte nur interresiert ob andere Männer auch so empfinden und wie sie dann damit umgehen?
L.G.

Irgendwann muss der Geschlechtsakt ja beendet werden. Die Natur hat das so eingerichtet, dass nach der Ejakulation dem Mann das Weitermachen unangenehm ist. Dies ist insofern sinnvoll, weil er sich ja sonst grenzenlos verausgaben würde. Deshalb klingt die Lust ab und wird für den Fall, dass die Stimulation fortgeführt wird, durch ein unangenehmes mitunter unerträgliches Gefühl ersetzt. Die Ausprägung ist vermutlich bei jedem Mann unterschiedlich, denn manche können noch stoßen bis nichts mehr kommt, andere halten schon während der Ejakulation mit den Bewegungen inne.

Geht es dir nicht auch so, dass du nach dem Orgasmus erst mal nicht wie wild dort berührt werden willst? Mir ist das dann auch unangenehm und so stell ich mir das bei Männern auch vor.

@miezi
Das entspricht auch meiner Erfahrung im Umgang mit Frauen. Mir scheinen aber die Nuancen sowohl beim Mann als auch bei der Frau unterschiedlich zu sein. Ich selbst kann nach erfolgter Ejakulation nicht einfach weitermachen, brauche aber die Stimulation während der Ejakulation, die ja immerhin vom ersten Spritzer bis zum letzten Tropfen etwas andauert. So richtig befriedigt fühle ich mich nur, wenn ich sozusagen aufhören muss. Ich hatte aber auch Partnerinnen, die beim Lecken erst nach mehreren Orgasmen diesen Punkt erreicht hatten. Bei Männern soll es auch sowas geben, die gleich weitermachen können. Da kann ich aber nicht mit eigener Erfahrung aufwarten. Einschlägige Berichte scheinen es mit der Wahrheit nicht sehr genau zu nehmen.
LG Robert

So geht es mir auch....

Kurz nach dem Schuß (aber nur beim GV) will ich auch kurz meine Ruhe haben und nur still da liegen.

Beim onanieren gehts aber komischer weise und
man(n)kann gleich weiter machen, wenn ich will ;).

wENN DU EINEN ORGASMUS HATTES; IST DEINE SCHEIDE DOCH AUCH EMPFINDLICHER
SO IST ES BEIM MANN AUCH

Nach deinem klitoralen

Nach deinem klitoralen

Orgasmus willst du doch auch nicht an der Klitoris weitergerubbelt werden, oder?
Genauso ist das bei deinem Mann auch.
Gruss vom Klaus

Re: Nach deinem klitoralen

Re: Nach deinem klitoralen

Ja da hast du ja vollkommen Recht,dem kann ich ja auch nachempfinden.
L.G.(;))

Meine Erfahrung in dieser Sache sind zwar identisch gehen aber in die andere Richtung. Wenn meine Frau einen Orgasmus hatte darf ich sie nicht mehr im Intimbereich berühren, da er wie sie sagt dann sehr empfindlich ist.
Verstehen musst Du das auch nicht. Wenn es ihm unangenehm ist oder weh tut lass es einfach.

Mittlerweile tue ich das ja auch,wollte ja nur meinem Mann kein unangenehmes oder evtl. sogar schmerzhaftes Gefühl verschaffen.Diese menschliche Verbundenheit soll ja schließlich ein schönes Gefühl hinterlassen.
L.G.():)

Back