• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Neurologe?

• Thread starter Thread starter Vivian85
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Neurologe?

wird schon werden und wenn nicht kann ich damit auch leben, zumindest mit der halbseitigen blindheit.

ich hoffe das meine schmerzen aber ganz verschwinden werden, aber da sind meine aussichten gut.

ich drücke dir auch die daumen.

und meld dich mal wenn du was weißt vor oder nach untersuchungen, welsche untersuchungen hat man bei dir eigendlich schon unternommen?

jean-poule

Bisher hat man immer nur die einzelnen Beschwerden untersucht (mit Röntgen, Sonographie, MRT). Am Dienstag soll ich zur Blutabnahme gehen. Die wollten speziell einen Blick auf die Entzündungswerte werfen... was das jetzt mit einer möglichen Gesamtkrankheit zu tun hat, weiss ich icht.. aber sollen sie mal machen.
Ich bin froh über jedes mal wenn sie mir nicht sagen, dass ich ein hoffnungsloser fall bin und dass ich mich mit sowas abfinden muss!

Ach und mir wurde ein Psychotherapeut empfohlen, mit dem ich mich auseinander setzen sollte, weil sonst kann man ja eh nichts für mich tun...

Ich kann mir nicht vorstellen, galbseitig blind zu sein.. ich habe zwar auch Probleme mit den Augen, jedoch nicht sowas. Aber ich kann 100% nachvollziehen, dass Du die Schmerzen loswerden willst!
Die können einen echt um den Verstand bringen!

Vivian

Hallo,

ich gehe z.B. nächste Woche zu einer Neurologin und werde untersucht, ich werde dir schreiben was sie alles gemacht hat ok.

Weiß nur die Beine werden gemessen,mal sehen was noch, habe schon lange Kribbeln und Schmerzen, Nervenschmerzen im Beinen,Bauch usw.

herzlichst Sternenkind

Hallo Sternnenkind,

dass ist ne super Idee und wirklich sehr nett von Dir!
Ich freue mich auf Deine Antwort und hoffentlich kann Die der Neurologe helfen!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Vivian

hi,
das machen die deshalb um festzustellen ob irgendwo im körper ein entzündungsherd sitzt, dieser muss sich nicht da befinden wo die schmerzen auftreten.

gruß jean-poule

den neurologen würde ich trotzdem aufsuchen

Hi, vivian85.

und hast du schon einen neurologen aufgesucht und was hat er gesagt, bzw. gemacht?

gruß jean-poule

Hi jean-poule,

ich hatte leider noch keine Zeit (hab grade Klausur-zeit). Aber morgen bin ich nochmal beim Hausarzt (Ergebnis der Blutuntersuchung) und dann lasse ich mir direkt eine Überweisung geben und mache dann einen Termin.

Wenn Du möchtest, sag ich Dir dann später Bescheid!
Ich finds lieb, dass Du nachfragstt!

Liebe Grüsse
Vivian

hi,

gerne.
wäre doch schön wenn du wieder fit würdest und andere durch deine infos auch noch was davon haben.

viel glück
jéan-poulé

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, anderen mit seinen Erfahrungen zu helfen! Ich bin extrem froh und dankbar, dass man hier so zahlreich auf meine Enträge eingeht und ich so immer mehr hilfreiche Infos bekomme.
So weiss ich jetzt einiges mehr über diese Geschichte, als mir meine Ärzte jemals gesagt haben.
Dies gibt mir ein Stückchen mehr Sicherheit und es ist ja eh immer besser, soviel wie möglich zu Wissen, um besser damit umzugehen!

Ich finde es auch schön hier, weil man so viele hilfbereite und sehr liebe Menschen "kennenlernt", mit denen man gut reden kann!
Zumal ich mit den Menschen aus meinem Umfeld nicht darüber sprechen kann, da man dort eher auf Unverständiss stößt (trägt nicht grad zur Besserung bei).

Also, ich melde mich, sobald es was Neues gibt!
Bis dahin liebe Grüsse und Danke für alles!!!
Vivian

hi,

der dank gehört auch dir, da du hier offen über deine sache redest.

bis dann jéan-poulé

Back