• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Neurodermits

• Thread starter Thread starter Jato
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jato

Guest
Hallo,
meine 7 Monatige Tochter hat seit kurzen leichte
rötliche Flecke an der Brust,bzw an den Armen & Beinen.
Unser Kinderarzt hat uns zuerst gesagt,es sei nichts schlimmes und hat uns Parfenca ( Fettsalbe ) verschrieben.Es ist nicht besser geworden,darauf hin verschrieb er uns Alfason,unsere Kinderarzt ist sich nicht sicher,ob es sich hier m Neurodermits handelt.Kann ich die Salbe ohne weiteres mein Kind verabreichen? Könnts es wirklich Neurodermits sein?
Was können wir am besten machen,um unser Kind zuhelfen?

RE: Neurodermits

Die ersten Anzeichen von Neurodermitis sind rötliche, zT schuppige Hautstellen, meist im Gesichtsbereich (bei Säuglingen),. später bes. in den Arm und Kniebeugen. Nach dem ersten Lebensjahr sind diese Areale immer sehr stark juckend. Ihre Beschreibung erscheint anders, eine Ferndiagnose ohne Ansehen ist aber selbsteverständlich unmöglich.
Wir empfeheln den Besuch eines Kinder-Allergologen zur genaueren Diagnose und Therapieeinstellung.
Hier sollte dann neben der Grundpflege besodere Pflegemassnahmen, Diät ezc bei Neurodermitis besprochen werden.

MfG

Dr. Hamelmann/ Prof Wahn
Kinderarzt/ Allergologe

Back