RE: Neurodermitis
Hallo loni789,
wenn du nicht stillen magst, dann pump doch ab wenn du kannst!
Aber ja, es ist wichtig, wenn dein Kind die Muttermilch bekommt, um das Immunsystem zu stärken!
Mir hat ein Dermatologe empfohlen 6 Monate voll zu stillen, aber wenigstens 3 Monate!
Ich habe auch ND in Verbindung mit Allergien ausgelöst durch meinen Beruf durch Desinfektionsmittel (Arzthelferin),
verschiedene Dusch-und Badeartikel, Cremes, Deos und aber auch Zitrusfrüchte kann ich auch nicht nehmen!
Mach das, was du für richtig hälst, denn es bringt nichts, wenn du das Kind unter Stress stillst, wie schon geschrieben dann pump ab oder gib dem Kind dann diese HA... Nahrung, aber lass dich auch nochmal von deinem Dermatologen aufklären und/oder von dem Kinderarzt oder im Krankenhaus, was das beste für dein Kind ist, wenn du zB aus irgendwelchen Gründen nicht stillen kannst!
Ich weiss auch noch nicht ob ich stillen werde, aber was ich gesagt habe, ist das ich auf jeden Fall abpumpen werde wegen der Neurodermitis schon allein und weil es eben für das Kind (bei mir die Kinder, bin in der 22/23. SSW mit Zwillis schwanger) das beste ist (Muttermilch)!
Mfg Icy