Re: Neurodermitis
Hallo Neuromi,
bin seit ca. 8 Wochen mit dem Thema beschäftigt und bin heute etwas durch das Internet gewandert. Dabei traf ich auf Deinen Beitrag aus 2004. Vielleicht hast Du schon eine Lösung, trotzdem meine Infos.
Von einem Freund erfuhr ich durch einen Zufall vor ca. 8 Wochen von einer Natur-Kosmetikserie. Sein Sohn leidet ebenfalls unter Neurodermitis. Seit er die "Intensiv-Pflegelotion-forte" dieser Serie anwendet, hat er fast ständig ein gesundes Hautbild und keinen Juckreiz mehr. Und dies alles ohne Cortison. Genauso geht es einigen weiteren Leidensgenossen in seinem Umfeld.
Meine Frau versuchte diese Kosmetikserie daraufhin ebenfalls. Seit der Kindheit leidet sie unter einer sog. Gesichtsschuppenflechte und verträgt weder irgendeine Gesichtscreme. geschweige denn Kosmetik. Die Tages-, Nacht- und Pflegelotion dieser Serie aber verträgt sie problemlos. In dieser Kosmetikserie werden ausschließlich natürliche Stoffe nach dem Apotheker-Handbuch verwendet, auch die erforderlichen Emulgatoren. Dies führt dazu, daß diese Produkte mit allen Inhaltsstoffen zu 100% von der Haut aufgenommen werden und so ihre gesamte Wirkung entfalten können. Das merkt man auch daran, daß der Fettfilm auf der Haut bereits nach wenigen Minuten eingezogen ist. Bei den üblichen Produkten werden z.B. Emulgatoren der Erdölchemie eingesetzt, die von der Haut nicht aufgenommen werden können. Sie liegen dann wie ein Schutzfilm auf der Haut und die Wirkstoffe bleiben zum Größtenteil draußen.
Wenn Du mir Deine aktuelle mail-Adresse mitteilst, lasse ich Dir Unterlagen mit Preisliste der Pflegeserie zukommen. Sie ist übrigens preiswerter als die meisten anderen Produkte. Du solltest dann diese Lotion (großflächige Anwendung) oder Creme (örtlich begrenzte Anwendung) 4-6 Wochen lang 3 mal täglich auftragen. Eine Ärztin aus einer Spezialklinik in Chemnitz bestätigte mir, daß man äußerlich Behandlungen einfach ausprobieren muß, weil das Ergebnis nur individuell ist. Also, am besten einfach mal ausprobieren!
Viele Grüße
Rolf Schirk
[email protected]