• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Neurodermitis wegen transsexualität des Vaters

TEST TEST TEST 123

RE: Neurodermitis wegen transsexualität des Vaters

Mann Mann Mann! Hier gehts aber mächtig ab! Ich glaube, von euren Streitigkeiten hat Selinchen am wenigsten! Sie braucht offensichtlich dringend Hilfe!!!!!! Mein Tipp wäre z.B. gewesen, den "kleinen"....soooo klein und dumm sind die mit 7 nicht mehr. Habe auch einen 7jährigen und kann manchmal kaum glauben, was der so alles drauf hat. Also, ich hätte es so versucht. Ich hätte ihn nicht vom Geschehen ferngehalten um ihn dann nach Vollendung der Geschlechtsumwandlung den totalen Schock zu versetzen! Sondern ich hätte ihm begleitend erklärt, was da gerade mit seinem Vater vor sich geht. Und natürlich auch die Beweggründe für seine Entscheidung. Ich war eben schon immer der Meinung, wenn man Kindern etwas vernünftig erklärt und BEGRÜNDET, dann können sie dieses durchaus verstehen und akzeptieren. Und auch nachvollziehen, warum Erwachsene manchmal komische Sachen machen;-)))))
Wenn man sie also in große Veränderung einweiht, kommen sie meiner Meinung nach damit viel besser klar, als sie irgendwann damit einfach zu konfrontrieren.
Zum Thema Neurodermitits kann ich auch einiges beitragen. Ich schleppe sie seit meinem 12. Lebensjahr mit mir herum. Seit einigen Jahren allerdings kaum noch sichtbar. In erster Linie sind es auch bei mir und bei meinem 4jährigen allergische Faktoren. Aber "neuro"=nervlich.....eine gestörte Psyche und ein gestörtes Gleichgewicht spielen sehr wohl eine Rolle bei Neurodermitis.
Schönen Abend euch allen noch.
Liebe Grüße Regina

super, regina!

du hast genau das ausgedrückt, wofür ich nicht die richtigen worte gefunden habe

...danke...:-)

ist das nicht Sache des Vaters?

ist das nicht Sache des Vaters?

warum muss ich für das verhalten meines mannes iimerzu die verantwortung tragen und alles ausbaden??

RE: ist das nicht Sache des Vaters?An Selinchen

RE: ist das nicht Sache des Vaters?An Selinchen

Hallo.
Ich kann dich gut verstehen. Mir gings damals ähnlich. Aber irgendwann habe ich kapiert, dass ich das trennen muß, wenn ich glückliche Kinder haben möchte.....das solltest du auch tun. Du tust es doch nicht für deinen Ex, sondern FÜR DEINEN SOHN! Das ist ein Unterschied. Du mußt dir schnellstens klarmachen, dass du alles, was du tust, für deinen Sohn tust! Nicht für deinen Ex. Wenn du das verstanden hast, dann bist du über den Berg.
Du willst doch, dass es deinem Sohn beser geht. Dann tu endlich was und höre auf um dich zu schlagen und in Selbstmitleid zu baden. Entschuldige, aber für deinen Sohn gibt es nur einen Weg. du mußt dich auf die Hinterfüße stellen und deinem Sohn gnaz sanft und begleitend die Wahrheit näher bringen. Und was spricht dagegen, dass auch dein Ex sich mitbeteiligt an den Erklärungen?????? Du mußt doch da nicht allein durch. Aber bitte lasse deinen Sohn damit nicht allein. Er braucht dich jetzt mehr denn je.

Back