• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Neurodermitis wegen transsexualität des Vaters

TEST TEST TEST 123

selinchen

New member
Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Sein Vater und ich haben uns vor 1,5 Jahren getrennt, weil er eine Frau werden will. Er nimmt dabei keine Rücksicht auf die Gefühle seines Sohnes. Er kommt zwar noch als als Mann gekleidet ihn abholen, aber ihm wächst schon ein Busen. Simon, schämt sich für seinen Vater und hat, seit dieser sich so verhält,Neurodermitis.
Was soll ich nun tun? Einerseits würde ich ihm am liebsten den Kontakt verbieten, anderseits liebt Simon seinen Papi trotzdem. Der kleine muss den Konflikt jetzt ausbaden... Ich will aber das mein Mann sich entscheidet, entweder er ist ein Mann und Vater oder er lässt es bleiben... Das kann doch nicht auf Kosten unseres Sohnes so weitergehen,,, was soll ich tun?
Würde ich vor Gericht Recht bekommen??

RE: Neurodermitis wegen transsexualität des Vaters

Hallo selinchen

Ob du Recht bekommen würdest weiß ich nicht, aber ich finde es nicht gut von deinem Exmann dem Jungen solchen Streß auszusetzen, zumal es ja die Neurodermitis noch verstärken kann.
Vielleicht solltest du einmal versuchen sachlich mit ihm darüber zu reden und ihm die Lage deines (eures) Sohnes klarzumachen. Eventuell ändert er dann sein Verhalten. Ihm sollte als Vater auch etwas an dem Wohl des Kindes liegen

allein schon beim lesen deiner überschrift mußte ich schlucken

du stellst mal einfach so in den raum, dein ex hätte die neurodermitis ausgelöst. bißchen starker tobak, oder kannst du das beweisen?

warum schämt sich dein sohn für seinen vater? vielleicht, weil ihm die mutter vermittelt hat, transsexualität wäre eine schande?

ich weiß nicht, welcher elternteil hier welche rolle spielt für die vor allem psychische belastung, unter der der der kleine leidet. ich verstehe, daß du dich verletzt fühlst und deinem ex alles schlechte zutraust

aber nur mal so als gedankenspiel: was könnte dabei herauskommen, wenn du auch vor deinem sohn seinen vater als jemanden anerkennen könntest, der dir zwar wehgetan hat, aber deshalb trotzdem ein mensch mit allen schwächen und fehlern ist, der seinen sohn liebt?

könnte das nicht druck von der kinderseele nehmen?

Es tut mir leid, dir dies so zu sagen, aber Petronius liegt ziemlich richtig. Ein Kind leidet keineswegs unter einer Transsexualität des Vater, sondern darunter wie du damit umgehst und wie du dich verhältst.

Du machst es dir da schon gewaltig einfach und vielleicht wäre es ganz gut, wenn du dir mal überlegen würdest, ob du vielleicht mal einen Psychologen aufsuchst, um deine eigenen Probleme damit zu klären. Dass du verletzt und enttäuscht bist, kann ich durchaus nachvollziehen, aber halte das Kind da raus.

http://medweb.uni-muenster.de/institute/psych/klinik/transsex.html

Hier findest du sicher einen kompetenten Ansprechpartner oder man gibt dir eine Adresse, wo du dich hinwenden kannst.

Vielleicht wendest du dich mal an eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Transsexuellen? Auch die gibt es nämlich und unter www.google.de brauchst du wirklich nur mal ein bisschen zu suchen, gibst z.B. ein Angehörige von Transsexuellen. Forsche und mach dich schlau. Ein Link, den ich gefunden habe:

http://195.234.228.14/IGTF/hilfe/shgd.html

Wissen ist Macht und Wissen hilft dir, deinen eigenen Schmerz zu verarbeiten. Vielleicht auch nur schon das Wissen, dass du nicht die einzige bist, der sowas passiert ist. Das Wissen wie andere Frauen mit sowas umgehen etc.

Ich muß mich Petronius und Kyria anschließen.
Du mußt nicht Deine Probleme mit der Transexualität Deines Mannes auf das Kind übertragen. Dein Mann ist ja schließlich nicht krank, sondern steckt nur im falschen Körper. Kannst Du Dir vorstellen, wie Dein Mann sich all die Jahre gefühlt hat, in denen er sein wahres ich verleugnet hat. Komischerweise gehen Kinder mit sowas viel besser um als Erwachsene.Versuche zusammen mit Deinem Mann und Deinem Sohn damit klar zukommen und nicht gegen Deinen Mann.
Das mit der Selbsthilfegruppe ist eine sehr gute Idee.
Viel Glück und eine gute Zeit

Back