RE: Neurodermitis: Juckreiz an den Hoden
hallo theman
momentan fühle ich mich ein bisschen wie nick knatterton, also ich schliesse du bist noch ziemlich jung, so um die 20?
krätze gib es meines wissens wirklich heute eher selten.
die stelle wäre auch durchaus untypisch, hauptanlaufstelle der tierchen sind die hände, jedenfalls hatten die zwei patienten die ich sah sie dort.
du warst bei einem hautarzt und der hat dich begutäugt, der müsste das ja auch gesehen haben.
ausserdem jucken diese milben ganz ekelhaft, dass beinah ein kratzzwang entsteht.
die linien die du siehst dürften ziemlich sicher deine blutgefässe sein.
wenn man unter stress leidet heisst das nicht, dass man verrückt ist oder psychisch instabil ist. jeder von uns leidet mal unter stress und jder körper versucht sich anders zu wehren. manche mit herzprobleme, manche mit asthma, andere eben mit schuppenflechte oder neurodermitis.
ich denke dass es in deiner nähe eine volkshochschule gibt und die haben öfter mal so autogenes training im programm. es ist leicht zu lernen und hilft vielen stress besser zu handeln.
ich glaube nicht, dass dir irgendjemand sagen kann, ob du nun öfter darunter leiden wirst oder nicht.
vielleicht spielte in deinem fall auch noch die nahrungsumstellung eine rolle, oder ein neues waschmittel, weichspüler etc. am besten fährst du, wenn du versuchst den juckreiz garnicht zu beachten, solange es nur ein kribbeln ist. wenn's mehr wird, müsstest du halt mal bei deinem hausarzt vorbei schauen.
es ist schon wichtig, dass du dem arzt vertraust und offen mit ihm reden kannst, er sollte auch die zeit haben, dir alle deine fragen zu beantworten.
das wird schon wieder werden.
liebe grüsse
susi