Ernsthafte Antworten
Ernsthafte Antworten
Ich schicke voraus, dass das Folgende meine persönliche (subjektive) Auffassung ist und ich im Vorfeld dieser Antwort mit keinem der vermuteten "Alteingesessenen" hier kospiriert habe (<ironie_an> was ich ansonsten den llieben langen Tag tue, um ja jeden Neuankömmling zu verscheuchen, weil das hier ja mein persönliches Zuhause ist und ich sonst nix Besseres zu tun habe <ironie_aus>):
Gargameline schrieb:
"Ich habe den Eindruck dass man hier im Forum als neuposter diskriminiert wird."
Deffiniere "diskriminiert". Ich verwahre mich gegen einer Zuordnung dieser Vokabel zu meiner Person.
"Schreibt man einnen Beitrag wird einfach nicht geantwortet."
Merke: kein Poster hat irgendeinen Anspruch auf Antwort, wenn er meint, eine Frage einzustellen. Er ist auf den Goodwill der Individuen angewiesen, die an ihrem PC zufällig oder absichtlich hier reingucken, und kann daher niemandem einen konkreten Vorwurf machen, da er keinen Anspruch geltend machen kann. So sind Foren bzw. that's life: hart aber ungerecht mitunter.
"Es kommt mir so vor, als ob Ihr eine verschworene Gemeinschaft seit und ein stilles Abkommen getroffen habt, das besagt dass alle Neuen ignoriert werden."
Klar, eine verschrobene Bande von Nicks verabredet sich jeden Vormittag um 10:30 Uhr zu einer konspirativen Sitzung im Cafe um die Ecke und beschließt dort, welche Postings beantwortet werden - und von wem -, damit der Verein sauber bleibt. Ziel der Verschwörung ist die feindliche Übernahme der Online-Redaktion. Aber ppppst, das habe ich natürlich nicht verraten!
"Stimmt das, oder sind meine Postings sooooo schlecht dass es sich für euch nicht lohnt darauf zu antworten???"
Ich persönlich habe nur gelegentlich Lust, in dieses Forum zu schauen, weil sich hier insbesondere an Wochenenden merkwürdige Nicks tummeln (meistens irgendwelche "Eintagsfliegen", die die bestehenden Nicks verhohnepiepeln), deren Hauptinteresse das Abschrecken derer zu sein scheint, die wirklich ernsthaft an dem Thema des Forums im weiteren und engeren Sinne interessiert wären. Speziell Deine Postings habe ich bisher nicht gelesen, wie ich zugeben muss. Und ich habe auch keine Lust, mir da eine besondere Motivation unterjubeln zu lassen.
Dass ich auch neuen Postern schon häufig in gehabter Mainier ausführlich antworte, kann man z.B. an dem Thread zum Thema "erstes Mal" sehen. Er ist gleichzeitig auch ein Beleg dafür, wie schnell eine an-und-für-sich sachliche, sinnvolle Diskussion von irgendwelchen "Neupostern" (Eintagsfliegen) zerschossen wird. Spaß macht das nicht.
In Chats und in Newsgroups braucht man (wie früher mal mit dem CB-Funken) eine Weile, bis man sich einen Namen gemacht hat. So ist das wohl in jedem "Verein". Also lass Dich nicht entmutigen und schieß nicht mit Schrot auf Spatzen, damit triffst Du letztlich immer auch Leute, die's nicht verdient haben. Natürlich steht es Dir frei, zu sagen und zu fragen, was immer Du für richtig hälst (und sich im Rahmen der Nettiquette bewegt). Verfolgungsszenarien zu kreieren, ist dabei sicher nicht angebracht, meine ich.
Grüße
Anke