• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

neuerliche Anfrage

• Thread starter Thread starter Verena K.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Verena K.

Guest
Sehr geehrter Herr Doktor!

Sie dürften meinen Beitrag vom 26.4. übersehen haben, denn ich habe noch keine Antwort (auch nicht als e-mail).

RE: neuerliche Anfrage

Ich hatte ja bereits geschrieben, daß eine Lokalbehandlung empfehlenswert ist, wenn der Tumor auf die Prostata begrenzt ist. Dies hat sich durch die Skelettszintigraphie bestätigt. Ich würde trotz der 70 Jahre durchaus eine Strahlentherapie für diskutabel halten. Vielleicht will Ihr Vater ja 90 oder 100 Jahre alt werden und das gelingt nur, wenn der Tumor lokal beherrscht wird. Eine lokale konformale kleinfeldrige Strahlentherapie ist recht verträglich und auch in diesem Alter zu verkraften. Natürlich kriegt man nichts umsonst, d.h. Aussicht auf hohes Alter gegen gewisse (aber durchaus moderate) Nebenwirkungen.

Back