• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Neue Situation, ausserehelicher Sex

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Mein Mann und ich haben eine sehr glückliche Ehe.

Wir hatten früher viel Sex, jetzt wird es seid gut einem jahr eher seltener, es gibt Wochen da haben wir mehr, aber es ist eine Dendenz das es weniger wird.
Ich benötige eher viel Sex.
Das ganze ging schon so weit, das ich stehst schlecht drauf war.

Mein Mann und ich hatten schon immer eine gute Kommunikation und so war auch das Thema.

Er sagte mir das er mich immer noch sehr liebt und mich nicht verlieren möchte.
Er hat Vorgeschlagen das ich doch meine Befriedigung , durch ausserehelichen sex holen sollte.
Wir haben viel daraüber gesprochen und haben uns darauf geeinigt.

Nächte Woche habe ich das erste mal meinen ausserehelichen Sex.

Klar kommen da Gedanken war es Richtig? bin ich vielleicht zu Egoistisch?
Obwohl diese Idee nie von mir aus ging.
Mein Mann steht absolut dahinter!

Nicht das ich es auch bereue, ich freue mich schon auf nächste Woche.
Aber klar es sind verschiedene Fragen die durch den Kopf gehen.
Wie seht ihr das?
Hattet ihr ebenfalls so , oder eine änliche Situation?

Vielen Dank

Entweder du stehst dahinter und außerehelichen Sex, oder du hast Zweifel und solltest es dann solange lassen bis diese nicht mehr da sind.
Es ist eine Mentalitätsfrage, bei der dir eher nicht weiter hilft wie andere das halten, sondern nur zu ergründen ob es deiner Mentalität entspricht.

Hallo,

vielleicht solltet ihr euch erst einmal zu dritt treffen. Dein Mann und der Neue sollten sich erst einmal kennenlernen und dann ggfs. einen Dreier anstreben.

Vielleicht wenn er nur zuschaut oder dich dabei berührt. Wenn es ihm dann nicht gefällt, kann er sich ja einfach entfernen.

Ich war in soweit in ähnlicher Situation, als ich mich mit meiner Frau dahingehend einigen konnte, mich mit anderen auf Praktiken zu beschränken, die in unserer Beziehung nicht vorkommen, z. B. oral.

Viel Glück!
g.

Mein Mann würde nie auf die Idee kommen sich oral außerehelich zu holen, nur weil er es von mir nicht bekommt. Dann verzichtet er doch lieber darauf.
Wir leben keine offene Ehe und akzeptieren eben die Abneigungen des Partners. Das hat mit Liebe zu tun.

Tired und golem Dankeschön für die Denkanstöße.
Nun ob ich Zweifel habe ob es richtig ist außerehelichen Sex zu haben das habe ich nicht.

Mein Zukünftiger Liebhaber und mein Mann kennen sich bereits, hatten in zum Abendessen da.

Mein Mann möchte auch nicht dabei sein.

Ich freue mich schon auf unser erstes mal, ja vom Kopf her bin ich bereit.

Nur die letzten 20 Jahre hatte ich Sex nur mit meinem Mann.

Nur wie wird es sein wenn er das erste mal in mir eindringen wird. Für mich als Frau ist es was ganz besonderes, dieser Moment wenn der Mann in mir eindringt, es hat ja auch was mit ´Hingabe zu tun.
Das meinte ich damit. Entsteht bei uns das kribbeln bzw Leidenschaft.

Vielleicht mache ich mir darüber auch zu viel Gedanken!

Ja, du machst dir zu viele Gedanken.
Du wirst sicher bemerken ob es für dich richtig ist oder nicht, beim Vorspiel, er wird ja nicht gleich in dich eindringen und wenn es dann doch nicht passen sollte kannst du immer noch einen Rückzieher machen.
Für den Notfall kannst du dies auch besprechen und mit dem Mann ein Codewort ausmachen, bei dem sofort abgebrochen wird, beidseitig und so kannst du dich vielleicht auch besser hingeben, wenn alles bedacht ist und es einen Plan B gibt und auch er dann weiß um was es geht, ansonsten könnte es ihm schwer fallen ein Ende zu finden, so mitten drin.

...also, da dein Mann deinen Lover bereits bei einem Abendessen getroffen hat - und es kein NoGo gab - sehe ich echt kein Problem.

Was du empfinden wirst, lässt sich nicht "im Voraus abklären" ;-) das musst du selbst 'erfahren'; da musst du durch, lass' dich treiben und entscheide spontan ;-)

Achte darauf, dass deinen Mann immer als 'ersten' Mann behandelst; das lohnt sich für eure Beziehung ;-)

Viel Spass!

......

Er sagte mir das er mich immer noch sehr liebt und mich nicht verlieren möchte.
Er hat Vorgeschlagen das ich doch meine Befriedigung , durch ausserehelichen sex holen sollte.
Wir haben viel daraüber gesprochen und haben uns darauf geeinigt.

Nächte Woche habe ich das erste mal meinen ausserehelichen Sex.

Klar kommen da Gedanken war es Richtig? bin ich vielleicht zu Egoistisch?
Obwohl diese Idee nie von mir aus ging.
Mein Mann steht absolut dahinter!

....

ich finde ja, dass ausserehelicher Sex nur Spaß macht, wenn der Partner nix davon weiß (deswegen heisst es ja auch "ausserehelich" !!!!) - woher soll denn da die Spannung kommen - das ist ja dann nur langweilig:

dein Mann schaut quasi dabei zu .... also muss es dir Spaß machen, auch wenn es das gar nicht tut :(

wie schon eben geschrieben: bitte enttäusche ihn nicht, bitte :)

Mein Zukünftiger Liebhaber und mein Mann kennen sich bereits, hatten in zum Abendessen da.

Mein Mann möchte auch nicht dabei sein.
Mir ginge das fast etwas zu einfach! Wie kommt es, daß sich alle Beteiligten auf Anhieb so einig sind? So wie ich es verstanden habe, seid ihr ja keine Swinger.

Findest du es nicht etwas verwunderlich, daß dein Mann keine Probleme damit hat? Nicht einmal der Grund für den "Seitensprung" ist ja richtig klar. Verstehen könnte ich z.B., wenn sich die gemeinsamen Wünsche und Sehnsüchte völlig auseinanderentwickelt haben.

Ihr plant ja fast schon ein richtiges Ritual, mit festgelegtem Termin:
Nur wie wird es sein wenn er das erste mal in mir eindringen wird. Für mich als Frau ist es was ganz besonderes, dieser Moment wenn der Mann in mir eindringt, es hat ja auch was mit ´Hingabe zu tun.
In welcher Stellung wird er denn das erste Mal eindringen?

Ich würde es an eurer Stelle von hinten machen, weil das nicht ganz so persönlich ist und der Sex als solcher gefühlsmäßig mehr im Vordergrund steht.

Habt ihr denn auch schon über gemeinsame Vorlieben gesprochen?

g

Ich brauche auch mehr Sex als mein Mann. Ich würde aber nie deswegen zu einem anderen Mann gehen. Dann mache ich mir es eben einmal öfter selbst und freue mich auf das nächste Mal. Wenn mein Mann auf die Idee kommen würde, ich sollte mir für Sex einen anderen suchen, dann würde ich ihn für verrückt erklären und ihn fragen, ob er mich nicht mehr liebt. Umgekehrt wäre es genauso.
Ich finde, einer von euch liebt nicht mehr genug.

Ich brauche auch mehr Sex als mein Mann. Ich würde aber nie deswegen zu einem anderen Mann gehen. Dann mache ich mir es eben einmal öfter selbst und freue mich auf das nächste Mal. Wenn mein Mann auf die Idee kommen würde, ich sollte mir für Sex einen anderen suchen, dann würde ich ihn für verrückt erklären und ihn fragen, ob er mich nicht mehr liebt. Umgekehrt wäre es genauso.
Ich finde, einer von euch liebt nicht mehr genug.

nach 20 ! Jahren ! Sex ! mit ! ein- und derselben ! Frau ! hat ihr Mann auch mal ein bisschen Entlastung verdient, finde ich korrekt :)

ich glaube, ihrem Mann war einfach jedes Mittel recht, die Hauptsache er muss nicht mehr (so oft) ran (Ehe - Sex - burnout) :(

was ich mich frage, ist nur, wieviel ihr Lover für diese Dienstleistung bekommt und ob er Pauschal oder nach Leistung bezahlt wird :rolleyes:

Wenn einer keinen Sex mehr mag, oder nicht ausreichend, dann ist es doch ein guter Weg eine offene Beziehung zu führen, taugt sogar dazu beim Mann die Lust wieder zu steigern und das ohne dass er selber dabei sein muss.
Ich finde es ist sogar eine Pflicht solche Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen, wenn einer auch nichts an seiner Lustlosigkeit ändern mag, dafür darf man die Partner/Innen doch nicht dursten lassen, nur weil Mann glaubt sie müsse auch verzichten weil sie verheiratet sind, wenn er nicht nach Lösungen suchen will dann hat er das Recht der einzige zu sein verwirkt.
Ihn dabei haben ist sowieso mumpitz, sofern er kein Guckold ist, bei offenen Beziehungen sollte Mann und Liebhaber immer streng getrennt werden.
Ausnahme ist es wenn dadurch Vorlieben bedient werden, die es hier ja anscheinend nicht gibt.

nach 20 ! Jahren ! Sex ! mit ! ein- und derselben ! Frau ! hat ihr Mann auch mal ein bisschen Entlastung verdient, finde ich korrekt :)

ich glaube, ihrem Mann war einfach jedes Mittel recht, die Hauptsache er muss nicht mehr (so oft) ran (Ehe - Sex - burnout) :(

was ich mich frage, ist nur, wieviel ihr Lover für diese Dienstleistung bekommt und ob er Pauschal oder nach Leistung bezahlt wird :rolleyes:

Du siehst es also auch so wie ich.

Vielleicht sollte er sich erst einmal ärztlich durch checken lassen. Kann ja etwas hormonelles sein, warum er einfach keine Lust mehr hat.

Wenn einer keinen Sex mehr mag, oder nicht ausreichend, dann ist es doch ein guter Weg eine offene Beziehung zu führen, ....
Was aber, wenn der unterversorgte Partner gar keinen außerehelichen Sex wünscht oder gar keinen Partner dafür findet?

Ihn dabei haben ist sowieso mumpitz, sofern er kein Guckold ist, bei offenen Beziehungen sollte Mann und Liebhaber immer streng getrennt werden.
Ausnahme ist es wenn dadurch Vorlieben bedient werden, die es hier ja anscheinend nicht gibt.
Wieso denn das? Nur weil das vielleicht bei dir so war, muß das ja nicht zum allgemeingültigen Standard erhoben werden!

Ich habe nirgendwo herauslesen können, daß @Melly's Ehemann gar keine Lust mehr auf Sex hätte, sondern nur etwas weniger als sie und das auch nur momentan. Das soll ja nichts Ungewöhnliches sein.

Wer wird sich deshalb gleich zum Arzt schicken lassen?

Eher glaube ich, daß hier ein Fall von Cuckolding vorliegt.

g.

Ich glaube es ist einfach eine Abmachung.
Er will ja anscheinend nicht dabei sein, wo ist also das Gucken?

Was aber, wenn der unterversorgte Partner gar keinen außerehelichen Sex wünscht oder gar keinen Partner dafür findet?

Was ja hier nicht der Fall ist, beide sind mit dieser Abmachung einverstanden, also kein Problem, außer das Lampenfieber der TE.

Hier steht ja nur, dass der Sex weniger geworden ist,was bei vielen Paaren schon weit früher als nach 20 Jahren auftritt. Wie oft hat der denn Lust?
Ich finde solche Arrangements wie das von Melly zweifelhaft. Es ist durchaus möglich, mit weniger Sex auszukommen, wenn man einen guten Vibrator hat. Muss man dann gleich einen Lover haben? Ist der Ehemann jetzt einfach nur ängstlich, dass er sie verliert, und tut sich diesen Lover an, weil er nicht einsam sein will? Leidet aber wie ein Hund darunter? Kann er das, ohne eifersüchtig zu sein? Das können nicht viele! Kann Melly den Lover behalten, ohne sich ein bisschen in ihn zu verlieben?
Ich würde wegen unterschiedlichen sexuellen Appetits nicht gleich die Keule verwenden, sondern erst nach einem Kompromiss suchen (wie oft ist für uns beide schön, wie können wir die Lust steigern?), weil die wenigsten Partner ihre Frauen sorglos mit Anderen Sex haben lassen. Da kommt eine ganze Gemengelage von Eifersucht, Versagensangst, Selbstzweifeln... Meinem Mann würde ich das nicht antun.

LG. Dr. Gehring

Hier steht ja nur, dass der Sex weniger geworden ist,was bei vielen Paaren schon weit früher als nach 20 Jahren auftritt. Wie oft hat der denn Lust?
Ich finde solche Arrangements wie das von Melly zweifelhaft. Es ist durchaus möglich, mit weniger Sex auszukommen, wenn man einen guten Vibrator hat. Muss man dann gleich einen Lover haben? Ist der Ehemann jetzt einfach nur ängstlich, dass er sie verliert, und tut sich diesen Lover an, weil er nicht einsam sein will? Leidet aber wie ein Hund darunter? Kann er das, ohne eifersüchtig zu sein? Das können nicht viele! Kann Melly den Lover behalten, ohne sich ein bisschen in ihn zu verlieben?
Ich würde wegen unterschiedlichen sexuellen Appetits nicht gleich die Keule verwenden, sondern erst nach einem Kompromiss suchen (wie oft ist für uns beide schön, wie können wir die Lust steigern?), weil die wenigsten Partner ihre Frauen sorglos mit Anderen Sex haben lassen. Da kommt eine ganze Gemengelage von Eifersucht, Versagensangst, Selbstzweifeln... Meinem Mann würde ich das nicht antun.

LG. Dr. Gehring

Sie sprechen mir aus der Seele. Ich sehe das ganz genauso.

Solange beide damit klar kommen, einfach machen was gefällt und nichts durch die Dogmen anderer diktieren lassen.
Nur muss man wissen ob es was für einen ist, oder eben nicht.

Da haben wirs!

Jetzt hat auch melli 5 ihren Account gelöscht und wir können nicht mehr erfahren, wie die Geschichte weiterging! Ist aber eigentlich Quatsch, denn die Zugangsdaten bleiben noch lange auf irgendwelcher Servern gespeichert.

Aber so doll wird dann das Sex-Date in der besagten Woche wohl nicht gewesen sein.

g.

Back