• Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Die Früherkennung ist ebenso wichtig wie die Diagnose und Therapie. In unserem Forum Prostatakrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen über dieses Thema austauschen und Ihre Erfahrungen berichten.

Neu hier und total fertig

TEST TEST TEST 123

Hallo neiheffer,

schön, dass Sie sich wohl fühlen und die Datenlage bisher so erfreulich ist.
Sie schreiben, dass Sie sich mit der Impotenz abgefunden haben.
Haben Sie schon mal an die Benutzung einer Vakuumpumpe gedacht?
Ich habe damit nämlich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings erst nach längerem Training.

Gruß

Drei Jahre (7/2013) ist es her, dass meine Prostata entfernt wurde.
C61G (pT3a,pN0,L0,V0,R1) Gleasen 7 (3+4) N39,3G/ Belastungsinkontinenz der Harnblase.
Der PSA hat sich wieder gemeldet
TRUS: Kein Anhalt für Lokalrezidiv
Seit Mai 2015 geht es langsam aufwärts mit dem PSA
5/2015 - 0,03
9/2015 - 0,05
2/2016 - 0,07
5/2016 - 0,08
9/2016 - 0,10

Uro empfiehlt Bestrahlung.

Ich habe Angst dass mein Darm geschädigt wird. Inkontinenz reicht mir eigentlich.

Ich kann dich beruhigen. Ich hab nach einen Jahr das selbe das mein PSA Wert stieg und ich zur Bestrahlung musste. Auch bin ich immer noch Inkontinent. Die Bestrahlung (35x) hat daran nichts geändert. Ich hab überhaupt nichts davon gemerkt. Auch hast du dann die Möglichkeit, wenn du willst, wieder eine Anschlussheilbehandlung zu bekommen. Ich hab auch das wieder ausgenutzt. Da in der Klinik wieder Beckenbodengymnastik auf dem Programm stand bin ich der Meinung das sich dadurch bei mir sogar etwas gebessert hat mit der Inkontinenz. Ist zwar nicht ganz vorbei aber ich kann leichter damit umgehen.

Ich würde noch zuwarten bis der Wert 0,2 erreicht hat. Solange können Sie noch ohne die Bestrahlung und etwaiger Nebenwirkungen auskommen. Steigt der Wert über 0,2 sollten Sie aber tätig werden.

Hallo, da bin ich wieder.
Ich habe im Dezember 2016 und Januar 2017 insgesamt 35 Bestrahlungen bekommen. Überhaupt nichts gemerkt. Inkontinenz genau wie bisher. Ich bin an sich sehr zufrieden mit meiner Situation. Im Mai werde ich als 72jähriger das erste Mal OPA. Ich freue mich wahnsinnig.

Dann wünsche ich dir das es auch so wie bei mir ist. Meine Werte sind jetzt GsD immer noch unter 0,07. Schon das dritte Mal. Ich habe aber bis zur ersten Messung 3 Monate gewartet.

Back